Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.095 Themen, 121.611 Beiträge

Neues Bios für P2B's - nun Pentium 3-1100 möglich?

Tidalix / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Im FTP-Bereich von Asus steht für die P2B\'s die \'neue\' Bios-Version 1014Beta002 zum Download bereit.

Leider gibts von Asus zu den Betaversionen keine Informationen über die hinzugekommenen Features. Und sich an den Support wenden bringt ja dort erfahrungsgemäß äußerst wenig.

- Welche Features bringt die neue Beta?
- Insbesondere: ist nun auch der Betrieb von Pentium 3-1100 mit dem D0-Stepping (ohne die bekannten Einschränkungen beim booten) möglich?

Bei einem Test lief es bei mir nicht. Ich bin mir nicht sicher ob das Board dies nun wirklich unterstützten sollte, da die FAQ von Asus sind an dieser Stelle nicht vernünftig überarbeitet sind.

Aber irgendwer muß ja Infos dazu haben, falls jemand weiß wo es dazu Infos gibt, nur her damit:


Tidalix

bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Software Tidalix

„Neues Bios für P2B's - nun Pentium 3-1100 möglich?“

Optionen

Beim P2B kommt es nicht nur auf das BIOS an, sondern auch auf die Boardrevision, sonst geht nur ein FC-PGA mit Adapter.

bei Antwort benachrichtigen
Tidalix Mrs. Software

„Beim P2B kommt es nicht nur auf das BIOS an, sondern auch auf die Boardrevision,...“

Optionen

Weiß ich, das Board (P2B-D Rev 1.06 D01) ist nicht Coppermine tauglich.

Von der Boardrevision hängt eigentlich nur ab, ob das Board Kernspannungen für die CPU unter 1,8 Volt bereitstellen kann. Da habe ich kein Problem, meine CPU hält das aus. Aber mit dem neueren D0-Stepping des P3-1100 kommt das Board nicht klar und bootet nicht bei FSB 100MHz. Da gab es schon ellenlange Posting mit Bavarius und Co.

Ich habe nun mit dem Bios 1014Beta002 getestet und es funzt weiterhin nur stark eingeschränkt.

Wer hat einen Adapter von POWERLEAP MIT ANGEPASSTEN BIOS für die Tualatins gekauft und würde mir NUR DAS BIOS zum TESTEN zur Verfügung stellen ??? Möglich ist P2B, P2B-F, P2B-D.

bei Antwort benachrichtigen