Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.224 Themen, 123.104 Beiträge

Elitegroup K7S5A!!!??? Sound OnBoard tut nich gehn!!

MarcAG / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leuts,
ich hoffe das ich hier einen find der mir weiter helfen kann. Problem: Neues Board (siehe oben) mit 1333 Athlon bestückt und die OnBoard Soundkarte krieg ich nicht zum Laufen. Hab mit extra von Elitegroup Homepage ein die neue version vom 7012 Audio-Video Treiber runtergeladen. Tut trotzdem nich. Ich kriech langsam ne Kriese. Unter SYSTEM/GERÄTEMANAGER liegt kein Konflikt vor und unter SYSTEM/MULTIMEDIA läßt sich im bereich Audio kein Gerät anwählen ,aber im Bereich Geräte sind allerhand Gerätetreiber unter anderem auch der SIS 7012 Audio Driver der sich wie gesagt im Audiobereich nicht anwählen läßt.
Vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem und kann mir helfen.
Danke im voraus!!
Marc

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) MarcAG

„Elitegroup K7S5A!!!??? Sound OnBoard tut nich gehn!!“

Optionen

Dann mach Dir doch ne Karte rein. Ich weiß, ist ärgerlich, wenns nicht läuft, aber dazu fällt mir echt nix ein. Kann Dir nur sagen...fürs Büro tut der Sound es ja bei mir, aber für mehr taugt der onboard Chip nun auch wieder nicht.

bei Antwort benachrichtigen
MarcAG (Anonym)

„Dann mach Dir doch ne Karte rein. Ich weiß, ist ärgerlich, wenns nicht läuft,...“

Optionen

Ist ne alternative aber so hab ich mir das nun auch nicht vorgestellt. Allerdings, wenn der OnBoard Chip nix taugt, dann muß ich mir sowieso noch ne soundkaarte kaufen. Danke für den Tip!
CU MarcAG

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) MarcAG

„Elitegroup K7S5A!!!??? Sound OnBoard tut nich gehn!!“

Optionen

Hast du im BIOS den onbaordsound auch aktiviert?

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) MarcAG

„Elitegroup K7S5A!!!??? Sound OnBoard tut nich gehn!!“

Optionen

Hallo,

hab auch ein K7S5A und das gleiche Problem mit dem Sound gehabt. Kann es sein daß Du nur "stinknormale" Lautsprecher dran hast, also ohne Verstärker? Bei mir ging der Sound nachdem ich Verstärkerlautsprecher angeschloßen hab.

Gruß
Markus

bei Antwort benachrichtigen
MarcAG

Nachtrag zu: „Elitegroup K7S5A!!!??? Sound OnBoard tut nich gehn!!“

Optionen

Im Bios ist der Sound aktiviert!!
Hab bis jetzt nur "normale" LAutsprecher angeschlossen. Werde ich probieren!!
Danke
Marc

bei Antwort benachrichtigen