Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.208 Themen, 122.919 Beiträge

Celeron 766 auf einem Abit BX6 2.0 ???

sonne03 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

hab mir heute unvorsichtigerweise einen neuen Prozzi bestellt: Celeron 766 für DM 200 ( ich fand den Preis ok )

jetzt mußte ich feststellen, das mein Board nur bis Multiplikartor 9 unterstützt - und das nach dem neusten Biosupdate. Bei 766 / 66 komme ich aber auf ca. 11,5 als Multiplikator. Hab ich jetzt ins Klo gegriffen und kann den Prozzi gleich wieder versuchen zu verkaufen oder gibt es da vielleicht doch einen Tip von euch.

Als Prozessoradapter nehme ich übrigens den von Asus her - klappt bei meinem Celeron 466er bis jetzt auch ganz gut.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Vielen Dank schon vorab !

bei Antwort benachrichtigen
ma-in sonne03

„Celeron 766 auf einem Abit BX6 2.0 ???“

Optionen

nein kannst ohne weiteres nehmen.um den multi brauchst du dich nicht zu kümmern.da wirkt die intelsperre :(
dein adapter ist für fcpga prozzesoren geeignet?
cu ma-in

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) ma-in

„nein kannst ohne weiteres nehmen.um den multi brauchst du dich nicht zu...“

Optionen

ja ist er - vielen Dank für die Info - An den fest verdrateten Multiplikator habe ich jetzt gar nicht gedacht.

Vielen Dank für die schnelle Antwort

bei Antwort benachrichtigen