Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.216 Themen, 122.997 Beiträge

Gigabyte 6BXE, Welche Grafikkarte funktioniert.

Ernst August / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich besitze ein Ga-6bxe motherboard von Gigabyte, REV 1.0 third Edition, d. h. ohne diesen Voodoocard Juper.
Momentan besitze ich eine RivaTNT1 AGP Grafikkarte und 2 voodoo im SLI Betrieb.
Leider brauche ich unbedingt die PCI slots, die die Beiden Voodoos
belegen. Ich will diese rausschmeissen und ne leistungsfähigere grafikkarte in den AGP Port stecken. Nun ist diese Motherboard problematisch was Grafikkarten angeht. Deshalb will ich von Jemandem , der das gleiche Motherboard hat wie ich ,wissen welche Grafikkarte
mit diesem Motherboard läuft. GeForce II und Voodoo 5500 fallen weg ,da sie zu teuer sind. Welche TNT2 , TNT2 ULTRA oder GeFORCE I,läuft mit dem Motherboard???

Tschüssi

bei Antwort benachrichtigen
Jason Ernst August

„Gigabyte 6BXE, Welche Grafikkarte funktioniert.“

Optionen

Vergiß TNT2 , TNT2 ULTRA oder GeFORCE I !!! Die ziehen ALLE zu viel Strom - 5 Ampere und mehr !!!
Die Matrox G400 (MAX) dagegen gibt sich mit ca. 3,6 Ampere zufrieden und ist sicher nicht die schlechteste
Karte (mit aktuellen Treibern !!!) - Ja, ja das sehen alle Hardcoregamer wieder gaaanz anders !!!
MfG Jason

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Jason

„Vergiß TNT2 , TNT2 ULTRA oder GeFORCE I !!! Die ziehen ALLE zu viel Strom - 5...“

Optionen

lol unter gamern ein schlechter tip dann kann er die beiden voodoos gleich drin lassen er soll sich mal die anchricht von mir anschauen ich suche anch der lötanleitung wenn mir einer den tip gibt sage ich ihm obs funzt

bei Antwort benachrichtigen
Kohl (Anonym) Ernst August

„Gigabyte 6BXE, Welche Grafikkarte funktioniert.“

Optionen

Jason hat recht hatte auch ein Gigabyte Board und bevor du dir den Stress machst mit Umtauschen usw. kauf lieber gleich eine wie die Matrox (klasse Bildqualität, gute Treiber, halt ne Profikarte, zu7m gündtigerem Preis als GTSII)

bei Antwort benachrichtigen
Ernst August

Nachtrag zu: „Gigabyte 6BXE, Welche Grafikkarte funktioniert.“

Optionen

Ich habe Lötbilder für eine Modifikation. Aber wurden sie nicht für Voodoo3 Karten veröffentlicht??? Gehen damit auch TNT2 oder Geforce I
Karten??.

bei Antwort benachrichtigen
thomas (Anonym) Ernst August

„Gigabyte 6BXE, Welche Grafikkarte funktioniert.“

Optionen

GeForce 1 kannste vergessen. Stürz beim Spielen oder beim Benchmarken
ab !!!! Nimm ne G400 (MAX oder NORMAL). Das läuft seit einem Jahr
absolut stabil. So gut wie keine Probleme (Treiber). Und zum Spielen
reichts auch :-)

bei Antwort benachrichtigen
Ernst August

Nachtrag zu: „Gigabyte 6BXE, Welche Grafikkarte funktioniert.“

Optionen

Hallo Thomas die G400 gefällt mir.Doch in ich habe mir in der PCprofessional, die Frameraten angeschaut.Diese sind OK.Aber unter Open Gl scheint sie ja schwach zu sein. Oder sind die Treiber verbessert worden??

bei Antwort benachrichtigen
raingod Ernst August

„Gigabyte 6BXE, Welche Grafikkarte funktioniert.“

Optionen

habe eine erazor III pro auf dem bxe laufen. netzteil 230 watt und cpu celeron 333 auf 83 Mhz Bus. bisher keinerlei probleme.

bei Antwort benachrichtigen