Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.246 Themen, 123.404 Beiträge

CPU-Upgrade auf einem P2L-97 Rev 1.05

fxt (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi allerseits!

Ich würde gerne einen PII 233 einer Freundin noch etwas aufdrehen, und dachte da an einen FC-PGA
Celeron 633. Auf der Asus-Homepage steht, ohne nähere Angabe von Gründen, daß das nicht läuft.
OK, wahrscheinlich kann das MB die 1,7V nicht liefern.
1. Wenn ich jetzt aber einen Slot1-FC-PGA-Adapter hole, der eigene Schaltregler drauf hat, ist das ja egal, oder??
2. Kann vielleicht ein LX-Board oder das BIOS oder sonstwas nicht mit dem hohen Multiplikator?
3. Hat hier jemand schon sowas versucht, und könnte mich an seinen Erfahrungen teilhaben lassen?

örung>

Vielen Dank im voraus allen die mir antworten,

FXT

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius fxt (Anonym) „CPU-Upgrade auf einem P2L-97 Rev 1.05“
Optionen

Hi !
Diese Frage taucht immer wieder auf, die Antwort ist auch
immer dieselbe : NEIN, es geht nicht !!!
Asus stellt einfach kein Biosupdate mit FC-PGA-Support
bereit, und ohne passendes Bios kannst Du den Celli-2
nicht auf diesem Board einsetzen !!! Die Grenze der Aufrüstung
für ein LX-Board ist und bleibt ein PPGA-Celeron 533 ( ohne A !!! ),
bei dem brauchst Du nur das aktuelle Bios drüberziehen und den
Prozzi draufsetzen, das wars dann auch schon... Aber nimm als
CPU-Adapter nicht den Abit-Slotket, dieses Schei**ding macht in
Kombination mit diesem Board nur Ärger !!! Mit No-Name-Adaptern
oder dem MSI 6905 klappt das hervorragend, aber ums Verrecken
nicht mit dem Abit ...

cu Bavarius

bei Antwort benachrichtigen
fxt (Anonym) Bavarius „Hi !Diese Frage taucht immer wieder auf, die Antwort ist auchimmer dieselbe :...“
Optionen

Hi Bavarius!

Danke für die Antwort. Ich hoffe , ich kann noch einen 533er auftreiben....
Aber mit 192 MB vorhandenem RAM lohnt sich ein Upgrade noch,der Rechner wird nur zum
Surfen, Schreiben, und manchmal Photoshop oder Illustrator verwendet.
Freu mich schon, der Kiste neues Leben einzuhauchen.

Grüsse,

FXT

bei Antwort benachrichtigen