Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.211 Themen, 122.940 Beiträge

Abit KT7-Raid !!! Hilfe,Ich komme nicht ins Bios !!!!

Cybercheesy / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab mir vor 2 Tagen das Abit KT7-100(Raid) zugelegt.Die Installation lief Problemlos,Windows läuft stabil,alles super aber....
ICH KOMME NICHT INS BIOS !!! Wenn ich beim booten die "Entf"-Taste drücke ist alles was ich sehe ein blauer Streifen am unteren Bildrand und ein blinkender Cursor links oben in der Ecke.Das wars!!! Das system hängt!
Ich frage mich wie kann das sein??? Zum Glück läuft das System stabil obwohl ich im Bios noch keine einzige Einstelllung getätigt habe.
Das HPT370(UDMA/RAID)-Bios ist das einzige das ich "betreten" kann.
Wer hat ähnliche Probleme oder wer kann mir helfen!

Übrigens das Bios ist nagelneu!!!

bei Antwort benachrichtigen
Gamezocker Cybercheesy

„Abit KT7-Raid !!! Hilfe,Ich komme nicht ins Bios !!!!“

Optionen

Das gibts doch nicht !?!!
Ich dachte das kommt erst wenn AMIBIOS und AWARD von Microsoft aufgekauft worden sind *g*
Probier das Ding neu zu flashen.
Wenn das nicht hilft trags zurück zum Händler.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Cybercheesy

„Abit KT7-Raid !!! Hilfe,Ich komme nicht ins Bios !!!!“

Optionen

Ihr werdet mich warscheinlich für verrückt halten, aber es ist so.
Das Problem liegt am CPU Lüfter ! Häng' den Lüfter mal kurz ab und du wirst ohne Probleme ins BIOS kommen. Bestimmt hast du einen PAPST Lüfter, da gibt es nämlich Probleme mit Mainboard von ABIT, EPOX und NMC für AMD Prozessoren (Slot und Sockel).
Lösung: Entweder einen Anderen Lüfter (NoName) kaufen oder die "Tacholeitung" des Lüfters abklemmen.

bei Antwort benachrichtigen
computerschlumpf Cybercheesy

„Abit KT7-Raid !!! Hilfe,Ich komme nicht ins Bios !!!!“

Optionen

Hä,

du kannst booten, aber wenn du versuchst ins Bios reinzukommen, dann hängt alles, ist das richtig?
Hast du schon mal hier geschaut: unoffical KT7 FAQ
Gruß

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.
bei Antwort benachrichtigen