Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

AMD K6-2 300 übertakten

Kurmania / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will mein AMD 300 übertakten. Wer hat Erfahrung damit.
Hab ein DFI P5BV3+ Rev.b Board. (Kurmania )

Antwort:
Hey, hatte damit nur gute Erfahrung. Wenn es der normale 300er ist läuft der normalerweise mit 100 x 3,5 = 350 MHZ. Bei dieser Taktung schlägt er sogar den neuen 350er K6-2 um Längen bei gleicher Einstellung. Hatte nämlich beide auf gleichem Board mit gleicher Einstellung getestet, und war danach von dem neuem K6-2 sehr enttäuscht, selbst bei übertaktung des neuen auf 380 MHZ war er immer noch nicht so schnell wie der alte 300er. (Ausgenommen der 3D-Now Efekt.
Gruß von
Michael
PS. Unter http://www.g-d-s-online.de gibt es ständig neue Treiber, Bios, Firmewar usw.
(Michael)

Antwort:
Hi,
gab's keine Überhitzungsperobleme bei dem 300er?
Ich habe nämlich auch so einen, und wenn das Ganze bis
jetzt stabil läuft, würde ich meinen natürlich auch übertakten.
Gruß
Holger
(Holger)

Antwort:
Der 300'er läuft auf 350 mit 2,4V Core-Spannung !!!
(Sven)

bei Antwort benachrichtigen
michael Kurmania „AMD K6-2 300 übertakten“
Optionen

Hey, hatte damit nur gute Erfahrung. Wenn es der normale 300er ist läuft der normalerweise mit 100 x 3,5 = 350 MHZ. Bei dieser Taktung schlägt er sogar den neuen 350er K6-2 um Längen bei gleicher Einstellung. Hatte nämlich beide auf gleichem Board mit gleicher Einstellung getestet, und war danach von dem neuem K6-2 sehr enttäuscht, selbst bei übertaktung des neuen auf 380 MHZ war er immer noch nicht so schnell wie der alte 300er. (Ausgenommen der 3D-Now Efekt.
Gruß von
Michael
PS. Unter http://www.g-d-s-online.de gibt es ständig neue Treiber, Bios, Firmewar usw.
(Michael)

bei Antwort benachrichtigen
Holger michael „AMD K6-2 300 übertakten“
Optionen

Hi,
gab's keine Überhitzungsperobleme bei dem 300er?
Ich habe nämlich auch so einen, und wenn das Ganze bis
jetzt stabil läuft, würde ich meinen natürlich auch übertakten.
Gruß
Holger
(Holger)

bei Antwort benachrichtigen