Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Software für DVB-T Cinergy T Express unter LINUX Suse 11.0

Copernicanis / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir von Terratec die Cinergy Express gekauft und wollte sie unter Linux zu Laufen bringen.
Über YAST habe ich schon die DVB Treiber installiert, aber irgendwie fehlt mir noch der Abschluss
und eine Software über die ich DVB-T Programme empfangen kann.

Die original Software von Terratec funktioniert ja leider nicht für Linux.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Copernicanis „Software für DVB-T Cinergy T Express unter LINUX Suse 11.0“
Optionen

Das sollte mit allen Varianten von mplayer oder xine möglich sein.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Copernicanis the_mic „Das sollte mit allen Varianten von mplayer oder xine möglich sein.“
Optionen

Gibt es dafür irgendwie eine Anleitung? Programme etc. müssen doch erst gesucht werden...
Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Treiber richtig ist. Existiert da irgendeine Vorgabe oder
reichen die allgemeinen DVB Treiber?

Würde mich über eine etwas genauere Antwort freuen.
Gruß, Copernicanis

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Copernicanis „Software für DVB-T Cinergy T Express unter LINUX Suse 11.0“
Optionen

Hallo Copernicanis,

über yast --> software installieren --> suchen --> Eingabe (DVB) alles installieren was infrage kommt und gewünscht wird.

Kaffeine als Digital-TV-Viewer wählen

und los gehts.

bei Antwort benachrichtigen