Hallo :-)
Ich nutze Ubuntu 5.10 und habe eine 2200-Intel-WLAN-Karte.
Ich wollte mal versuchen ob ich meinen WEB-Key rausbekomme, scheitere aber an mehreren Punkten:
- Kismet läuft - aber wo stell ich ein wohin das Dump-File gespeichert wird und wie sag ich Kismet das er eins erstellen soll?
Ich kann außerdem so manches Programm nicht installieren (weil ich in Synaptic keine Pakete finde):
- Airodump
- Void11
- Aireplay
- Aircrack
Warum findet mein Ubuntu die nicht bzw. welche Adressen muss ich hinzufügen?
Gruß und danke, PingOfDeath
Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge
Hi,
ich habe vor ca. einem Jahr mal "Auditor" eine Live-CD mit den ganzen Programmen drauf die du ansprichtst (und noch vielen anderen) getestet. Hatte damals einen wirklich guten Eindruck gemacht! Anscheinend haben sie die Distribution mitlerweile weiterentwickelt und umbenannt. Mehr dazu gibts auf der HP der Entwickler:
http://www.remote-exploit.org/
greetz
Jesses
;-)
Hallo PoD,
also soviel ich mich erinnere, ist Airodump bei Aircrack dabei. Und für Aircrack musst du nur die universe-Sources in der /etc/apt/sources.list auskommentieren. Danach findest du es mit apt.
Die anderen genannten Programme müsstest du dir halt evtl. von den jeweiligen Homepages holen und aus den Quellcodes installieren. Evtl. findest du auch fertige Pakete, wenn du intensiver danach googlest.
Aber es gibt auch spezielle Distris - wie jesses schon erwähnte - die diesen ganzen Programme vorinstalliert haben. Whax könnte man da zusätzlich zu dem genannten noch erwähnen.
Wohin die Dump-File geschrieben wird, kannst du in der kismet.conf einstellen. Normal müsste das /tmp/kismet.dump sein.
Genaueres findest du in der Kismet-Dokumentation.
HTH und keine Dummheiten anstellen ;-)
Hallo :-)
Also "Auditor" lief bei mir leider nie, deswegen wollte ich das mit Ubuntu ausprobieren.
Habe auch "alles" recht gut hinbekommen, allerdings findet er bei der Quellen immernoch gar nix von den gesuchten Programmen ... naja.
Wenn ich Kismet laufen lasse und dazu Airodump zum "aufzeichnen" (als Quelle für die Datei) verwende stürzt Airodump nach etwa 3-4Stunden ab.
Evtl. bekomm ich das "Auditor" ja irgendwann mal zum laufen - gibts da ne Installation für die Festplatte ?
Gruß, PingOfDeath