Linux 15.070 Themen, 107.540 Beiträge

Kein Betreff angegeben

ärgere mich / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Immer wird diese "Noaturn" bevorzut. Da bin ich "SAUER". Der MPG-Player ist besser. Warum wird so ein Schrott eingebaut?Komme wie weg?

bei Antwort benachrichtigen
higgl ärgere mich „Kein Betreff angegeben“
Optionen

was du wolle?

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
NANÜ ärgere mich „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Hi,
du meinst NOATUN? (eigentlich als Video-Wiedergabe gedacht + DivX)
Also ich bevorzuge bei MP3/OGG-VORBIS amoroK oder/und XMMS.
Beide funzen wunderbar, will ich dazu noch Lichteffekte, nehme ich Kaffeine.

Übrigens amoroK lädt bei den richtig eingegebenen Metadaten auch die dazugehörigen Alben über Amazon herunter, macht schon Spass sich die alten Grafiken anzuschauen!!

Poste mal deine Distri, dann kann dir eher geholfen werden.

Gruß

NANÜ

ärgere mich Nachtrag zu: „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Ist die Suse 9.3. Kann man da irgend wie an einen Rädchen drehen, das der M-Player und nicht immer Noatun startet? Oder zumindest den Start von Noatun unterbinden, wenn auf eine MPG -Datei geklickt wird? Für Audio verwende ich auch XMMS. Unter Noatun gibt es bei mir im Gegensatz zum M-Player Probleme mit Divx.

Optionen

Hi,
ja kannst du. Klicke das M-Player Icon an - wenn du noch keins hast über den üblichen Weg eins erstellen. Dann mit einem Rechtsklick auf Eigenschaften und dort unter "Allgemein" über das Icon rechts unter der Eingabe (also nicht das große) unter "Einbetten" die Reihenfolge der startenden Programme ändern.

Gruß

NANÜ

Optionen

......da ich eh nix zu tun habe........;-), eine Schritt-für Schritt-Anleitung posten.

Also MPlayer-Icon erstellen (unter KDE): klicke mit der rechten Maustaste ins Desktop (vorher mit whereis oder which die Adresse vom MPlayer oder KMPlayer/GMPlayer in den Klipper kopieren), dann über "Neu erstellen" die Option "Verknüpfung zu Adresse (URL)" wählen. Jetzt aus dem Klipper die Adresse (URL) eintragen und mit ok bestätigen.
Mit einem Rechtsklick auf das neue Icon klicken und unter Eigenschaften => Allgemein ein passendes Icon (in der Regel unter System-Symbole Programme zu finden, sonst gib in der Suchadresse einfach MPlayer ein) heraussuchen.
Jetzt noch unter Typ Videoplayer unter ALLGEMEIN/EINBETTEN den MPlayer eintragen.

Kannst auch die Reihenfolge festlegen wie: MPlayer, Xine, Kaffeine (= der modernste Videospieler)

Gruß

NANÜ