Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Fedora Core 4 startet nicht

bizz_88 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit der Installation von Fedora Core 4.

Während der Installation läuft alles planmäßig ab(keine Fehlermeldungen etc., dvd hab ich auch prüfen lassen), sobald ich jedoch fedora zum ersten mal booten möchte, bleibt das system jedoch nach der Meldung "Activating Swap Partition [OK]" stehen.

Habe das ganze mal 2 stunden laufen lassen, doch nix is passiert, das system is weiterhin stehengeblieben...

Besitze einen 2 Jahre alten "Aldi PC", habe Fedora auf einer 2. hd installiert auf der sich hinter der Fedora distri noch eine andere linux distri befindet...

Hoffe das reicht an Infos und danke für eventuelle Antworten...

MfG bizz_88

bei Antwort benachrichtigen
gerfield bizz_88 „Fedora Core 4 startet nicht“
Optionen

Ich werde dir wohl keine große Hilfe sein, aber da du ja kein System zu verlieren hast, könntest du dir ja auch eine andere Distribution zulegen, gibt doch so viele gute.... Ubuntu, Debian, Gentoo, ...

GrußgerfieldIn a world without walls and fenceswho needs Windows and Gates?
bei Antwort benachrichtigen
higgl bizz_88 „Fedora Core 4 startet nicht“
Optionen

tach,

offensichtlich hat er ein problem mit der swap partition.
hast du die neu angelegt oder verwendet der die swap, die noch von den anderen distris bestehen?
ich würde die swap partition nochmal ganz neu anlegen und formatieren, vielleicht frisst er sie dann...

hth

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
bizz_88 higgl „tach, offensichtlich hat er ein problem mit der swap partition. hast du die neu...“
Optionen

daran hab ich auch schon gedacht, aber immer wenn ich die swap partition neu formatiert habe ändert sich nichts...
glaube außerdem nicht dass es an der swap partition liegt, beim booten erscheint ja di meldung "Activating Swap Partition [OK]" bevor das system hängen bleibt...

bei Antwort benachrichtigen
KarstenW bizz_88 „daran hab ich auch schon gedacht, aber immer wenn ich die swap partition neu...“
Optionen

Ich würde auch mal eine andere Distribution probieren. Ich habe gehört das Red Hat die Betriebsystemkerne sehr stark patcht und am Programmcode rumbastelt.
Der PIO-Modus der festplatte müßte eigentlich mit jedem IDE-Chipsatz funktionieren, für den DMA-Modus der Festplatte ist ein spezifischer Treiber notwendig.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Jens Tinnemeyer bizz_88 „Fedora Core 4 startet nicht“
Optionen

Hallo
Ich bin selbst ein NEWBIE in sachen Linux, habe aber auch die Fedora Core installiert, und festgestellt das diese VolumeGroup beim automatischen anlegen, der Partitionen wärend der Install, oft Probleme auftreten. Daher empfehle ich stets die Partition auf der mein Linux laufen soll selbst manuell anzulegen.
... aber da du ja bereits eine distru auf der HDD installiert hast, frag ich mich grad wie das genau aufgebaut is da ? ... also Fedora liegt auf einer 2. hdd, wo hinter der neu installierten Fedora noch eine zuvor Installierte, oder nach Fedora installierte Distru liegt ? .... grübel .... was liegt auf der 1.hdd fürn system ? lol spielt ja keine rolle im grunde da der bootmanager ja diese sache regeln sollte.

Funktionieren sollte alles auf jedenfall wenn man seine distrubitionen auf der 2.hdd nach der reihe installt, was davon gehe ich jetzt mal aus auch so passiert ist, ansonsten wird´s wohl etwas "haarig"

Sorry aber kann mir grad beim besten willen nich vorstellen was bei dir da schief gegangen.
Wenns nich grad DatenBackups mäßig zuviel umstände macht würde ich die sache noch ma neu aufbauen und ma google fragen ob es mit der Fedora und deiner distru dahinter schon Probleme gegeben hat.

bei Antwort benachrichtigen