Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Mit Linux FP durchsucht-jetzt Windows-Partition fehlerhaft...?

blubberfisch / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Spiele stürzen ab und haben keinen Sound mehr. Spiel vergeblich neu installiert.
DAnke für guten Rat...

bei Antwort benachrichtigen
spectacles blubberfisch „Mit Linux FP durchsucht-jetzt Windows-Partition fehlerhaft...?“
Optionen

Hallo blubberfisch,

einen Rat habe ich für Dich leider nicht. Allerdings halte ich es
für so gut wie ausgeschlossen, dass allein das "Durchsuchen" der Daten
(ich nehme an mit find?) Fehler auf der Windows-Partition verursacht.
Da müsste schon mehr passiert sein.

Was genau hast Du denn gemacht?

Gruß, Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
higgl blubberfisch „Mit Linux FP durchsucht-jetzt Windows-Partition fehlerhaft...?“
Optionen

es wäre schon gut zu wissen, was GENAU du mit der platte gemacht hast

Never argue with an idiot. They drag you down to their level and then beat you with experience.
bei Antwort benachrichtigen
blubberfisch higgl „es wäre schon gut zu wissen, was GENAU du mit der platte gemacht hast“
Optionen

mit find / alles durchsucht

bei Antwort benachrichtigen
blubberfisch Nachtrag zu: „mit find / alles durchsucht“
Optionen

kein Sound
Moorfrosch stürzt ab

bei Antwort benachrichtigen
spectacles blubberfisch „P.S.: Spiele: Moorfrosch, Gonzoheads“
Optionen

Kurze und prägnante Fragen sind OK, wenn sie alle nötigen Informationen enthalten.
Aber mit Postings im Telegrammstil à la "Rechner funktioniert nicht" wird man Dir hier
kaum helfen können. Ein paar mehr Informationen sollten es schon sein.

- Funktioniert der Sound nur bei den beiden Spielen nicht, oder sind noch andere Programme betroffen?

- Überleg mal, zu welchem Zeitpunkt die Probleme noch nicht bestanden,
und was Du seitdem alles mit dem Rechner angestellt hast.

Nochmal: Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass allein das Ausführen des Befehls "find"
Schäden am Dateisystem anrichtet. Wenn das Problem tatsächlich bei der Arbeit mit Linux
entstanden sein sollte, muss schon einiges zusammen gekommen sein.

Versuch also möglichst ausführlich zu beschreiben, was Du getan hast.
Beispielsweise, wie Du die Windows-Partition gemountet und unmountet hast,
was Du mit den gefundenen Daten angestellt und welche Befehle Du außer "find"
noch ausgeführt hast, die die Daten hätten beeinträchtigen können, z. B. kopieren,
verschieben etc.
Interessant wäre auch zu wissen, welches Dateisystem die Windows-Partition hat.

Gruß, Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
blubberfisch spectacles „P.S.: Spiele: Moorfrosch, Gonzoheads“
Optionen

warum, ist mir allerdings nicht ganz klar...DVD-Film abspielen war auch gestört-soundmäßig, aber auch die Darstellung war schlechter als sonst.

Bin mit scandisk "normal" u. im abgesicherten Modus über die FP (beide Male hieß es: "scandisk wurde 10 Mal neu gestartet, Windows oder ein anderes Programm greift auf die Festplatte zu, bitte dieses Programm vorher schließen (Zuvor hatte ich aber alles in der Autostartgruppe per msconfig deaktiviert).
Ich habe mir dann meine Soundkonfiguration angesehen und dort alle "Ton ein" aktiviert und mit dem Audiorecorder ein paar Aufnahmen gemacht, die wurden auch wiedergegeben, und der andere Sournd war dann auch wieder da.

bei Antwort benachrichtigen
blubberfisch Nachtrag zu: „Es funktioniert wieder“
Optionen

Seltsam: Gestern abend war der Sound wieder da, ich hatte ja per Audiorecorder aufgenommen und die Wiedergabe klappte, danach DVD angesehen- ging, wie es gehen sollte.
Nichts am PC verändert - aber heute musste ich feststellen, dass der gleiche Fehler wieder da ist...d. h. Sound ist weg, DVD-Wiedergabe fehlerhaft, Spiele ohne Sound u. stürzen ab.

bei Antwort benachrichtigen
dreamreaper blubberfisch „Mit Linux FP durchsucht-jetzt Windows-Partition fehlerhaft...?“
Optionen

Montag aus der Tür gegangen, Körpertemperatur war in Ordnung, da klingelt das Telefon und plötzlich fängt es an zu regnen.
Warum gab es Dienstag in der Kantine Fisch?

Im Ernst, du sagst nix über Deine Hardware, nix darüber mit welcher Linux-Distribution Du was gemacht hast, nix über das Spiel, eigentlich garnix.
Du kannst Dich freuen, dass es überhaupt Antworten gibt.
Versuch doch mal etwas ausführlicher und konkreter zu werden. Dann klappt es vielleicht auch mit der Hilfe.

Gruß

d.r.

bei Antwort benachrichtigen