Linux 14.929 Themen, 105.580 Beiträge

SuSE6.3: Squid stürzt ab!

_andi_ / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin!

Wenn ich einige Minuten über meinen Proxy ins Internet gehe, "stürzt" dieser scheinbar ab. Keine Seite kann dann mehr abgerufen werden - obwohl man >ohneIn /var/log/messages findet sich die Fehlermeldung:

Sep 5 21:56:57 wingate squid[220]: parseHttpRequest: Unsupported method 'OPTIONS'
Sep 5 21:56:57 wingate squid[220]: clientReadRequest: FD 10 Invalid Request

Kennt jemand das Problem? Was kann ich da machen? Eine Squid-Neuinstallation hat's nicht gebracht. Das einzige, was sich seitdem änderte, ist mein Browser. Benutze seit kurzem den Opera (4.02) mit - aber kann der den ganzen Squid kaupttmachen ?!?
Immerhin geht der Proxy nach seinem Absturz für gar keinen Browser mehr :-(

Besten Dank im voraus
Andreas

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T _andi_

„SuSE6.3: Squid stürzt ab!“

Optionen

Man muss davon ausgehen, dass es an Opera liegt. Warum kann ich Dir auch nicht sagen. Warum
benutzt Du denn den Squid? Der ist fuer einen Stand-alone-rechner oder ein kleines Netzwerk
Overkill. Bei mir hier laeuft der Wwwoffle auf einem 486 mit 4 Clients und kommt damit Prima klar.

Bye, Klaus

ps Ich habe den Opera schon ein paar mal ausprobiert in den Verschiedenen Versionen und der
lief noch nie.

bei Antwort benachrichtigen