Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Warcraft III auf openSuse Linux System installieren???

Copernicanis / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir ein Netbook von Lenovo mit Linux Betriebssystem gekauft und da ich gelegentlicher Warcraft Spieler bin, wollte ich wissen ob ich das Spiel ohne größeren Aufwand auch darauf spielen bzw. installieren kann. Ich hatte nicht vor mir noch ein 2. Betriebssystem zu installieren und fange gerade erst an, mich mit Linux zu beschäftigen.

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Copernicanis „Warcraft III auf openSuse Linux System installieren???“
Optionen

Hallo,
mithilfe von WINE sollte das gehen, siehe auch hier:
http://wiki.spielen-unter-linux.de/index.php/Warcraft_III

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
uscos Copernicanis „Warcraft III auf openSuse Linux System installieren???“
Optionen

nein, ein netbook ist einfach keine spielemaschine. DU liegst mit einem Netbook ganz nah drann an den absoluten Minimalanforderungen (und das ohne Addons usw.)

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski uscos „nein, ein netbook ist einfach keine spielemaschine. DU liegst mit einem Netbook...“
Optionen

Oh OK, hatte das Netbook überlesen, könnte wegen mangelnden Ressourcen doch schwierig werden.
Ein Versuch ist es allemal wert, zumal er sich bei dieser Gelegenheit mit WINE anfreunden kann!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
robinx99 uscos „nein, ein netbook ist einfach keine spielemaschine. DU liegst mit einem Netbook...“
Optionen

Addons?
Verwechselst du möglicherweise Warcraft III und World of Warcraft?
Also Warcraft III hatte nur das Addon Frozen Throne, mehr gab es nicht.
Und ich schau mal auf die minimalanforderung

Minimal
400Mhz Pentium II oder besser
128MB Ram
DirectX 8,1 Kompatible Grafikkarte mit 8mb ram

Empfohlen
600 Mhz Prozessor
256MB Ram
32MB 3D Grafikkarte


Ich kenne jetzt zwar nicht die details des speziellen netbooks doch würde ich vermuten dass man durchaus im empfohlenen bereich liegen sollte

bei Antwort benachrichtigen
uscos robinx99 „Addons? Verwechselst du möglicherweise Warcraft III und World of Warcraft? Also...“
Optionen

öhmm , ja, dann sollte das gehen ;-)

also mit wine

bei Antwort benachrichtigen