Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Anlegen von T-online.de Mailadressen

fbe / 12 Antworten / Baumansicht Nickles
Nun bin ich mit meinem Latain am Ende. Habt ihr noch eine Idee?

Eine Idee habe ich nicht.aber:

Ich suche nach einer Idee wie ich unter Microsoft 365 auf meinem Laptop Mailadressen von T-online in Outlook 365 eintragen kann Nicht T-Online.de Adressen machen keine Probleme

Dieser Beitrag wurde vom Thread "Google Mails werden nicht mehr abgerufen" wegen Themenabweichung abgespaltet.
bei Antwort benachrichtigen
RW1 fbe „Anlegen von T-online.de Mailadressen“
Optionen

Das sollte doch kein Problem sein:

Loggen Sie sich beiT-Online mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein.

  1. Im Anschluss klicken Sie links oben auf "Menü" und wählen "Adressbuch".
  2. Im Adressbuch klicken Sie rechts oben auf "Mehr".
  3. Wählen Sie "Kontakte exportieren".
  4. Hier entscheiden Sie sich für das Format "csv" oder "vCard" (hier musst Du CSV wählen)

Wie importiere ich eine CSV Datei in Outlook?

  1. Wählen Sie Öffnen und Exportieren > Importieren/Exportieren aus. (ist oben links unter Datei)
  2. Wählen Sie Aus anderen Programmen oder Dateien importieren und dann Weiter aus.
  3. Wählen Sie Durch Trennzeichen getrennte Werte > Weiter aus.
  4. Wählen Sie Durchsuchen aus, wechseln Sie zu Ihrer gespeicherten CSV-Datei, und wählen Sie sie aus.

Fertig. Damit sollten alle Kontakte aus T-Online im Outlook sein.

bei Antwort benachrichtigen
fbe RW1 „Das sollte doch kein Problem sein: Loggen Sie sich beiT-Online mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Im ...“
Optionen
Damit sollten alle Kontakte aus T-Online im Outlook sein

Das ist nicht das Problem.

Ich möchte auf meinem Laptop Outlook imap Mailadressen von T-Online.de eintragen, die Gleichen die ich auf meinem Desktop habe. Mit der Outlook Routine "Konto hinzufügen" bekomme ich die Antwort "da hat was nicht geklappt". Mailadressen von anderen Providern lassen sich eintragen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „Das ist nicht das Problem. Ich möchte auf meinem Laptop Outlook imap Mailadressen von T-Online.de eintragen, die Gleichen ...“
Optionen
"da hat was nicht geklappt"

Zitat aus der telekom.de-Hilfe:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/imap/einrichtung-imap

Bei der Einrichtung für Ihr E-Mail-Programm werden Sie nach einem Kennwort gefragt. In diesem speziellen Fall ist das das sogenannte Passwort für E-Mail-Programme. Das ist ein besonderes Kennwort, das Sie sich im E-Mail Center vergeben. Das Passwort für E-Mail-Programme wird nur für die Einrichtung einer E-Mail-Software (z. B. Outlook, thunderbird, Apple Mail,....) benötigt.

Das könnte der Grund sein - telekom.de ist da etwas speziell und nicht wie Mailkonten bei anderen Providern.

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-premiumleistungen/e-mails-ueber-ein-e-mail-programm-empfangen-und-senden

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_323936 „Zitat aus der telekom.de-Hilfe: ...“
Optionen
Zitat aus der telekom.de-Hilfe:

Wie ich erfahren habe wurde das Passwort für E-Mail-Programme von telekom abgeschafft.

Ich habe es aber noch weil ich es mir seinerzeit gesichert gesichert habe, hat aber nichts genutzt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „Wie ich erfahren habe wurde das Passwort für E-Mail-Programme von telekom abgeschafft. Ich habe es aber noch weil ich es ...“
Optionen
Wie ich erfahren habe wurde das Passwort für E-Mail-Programme von telekom abgeschafft.

Erstaunlich, dass auf den Telekom-Seiten dazu ganz aktuell ausführliche Hilfestellungen zu finden sind!
Bei der web-Suche habe ich nur neuere Ergebnisse gesucht.

Woran ich mich erinnere ist eine (sehr umständliche) eigene E-Mail Software der Telekom. Die brauchte dann irgendwann kein eigenes Passwort mehr.
Damit habe ich vor längerer Zeit einige Jahre lang bei mehreren Usern geholfen - und dann auf andere eMail-Programme gewechselt.
Alte CDs davon aus dem Telekom-Shop habe ich sogar noch hier.

Und wenn es mit dem Passwort nicht klappt - dann könnte einloggen in das eMail-Center und nachsehen, ob es solche Passwörter für eMail-Programme gibt oder nicht die Frage klären.

Zum Glück lösen sich manche Deiner Probleme ja auch selbst wieder!

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_323936 „Erstaunlich, dass auf den Telekom-Seiten dazu ganz aktuell ausführliche Hilfestellungen zu finden sind! Bei der web-Suche ...“
Optionen
...dann könnte einloggen in das eMail-Center und nachsehen, ob es solche Passwörter für eMail-Programme gibt oder nicht die Frage klären.

Ich kann mich mit allen meinen Mail- Kennwörtern im Telekom eMail-Center anmelden. Einige meiner Telekom-Mailadressen sind aus dem Tonline Freemail Pool. Als ich die vor Jahren angelegt habe brauchte ich dafür ein spezielles Kennwort.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fbe „Ich kann mich mit allen meinen Mail- Kennwörtern im Telekom eMail-Center anmelden. Einige meiner Telekom-Mailadressen ...“
Optionen
Ich kann mich mit allen meinen Mail- Kennwörtern im Telekom eMail-Center anmelden.

Das sollte so sein - hat niemand hier was anderes gesagt.

Und - hast Du geschaut, wo ein Passwort für " den Aufruf Ihrer E-Mails über ein externes E-Mail-Programm, so wie Outlook, Thunderbird und ähnliche... " angelegt werden kann?

Genügend Links gibt es im Thread schon, aber niemanden, der schaut ob es funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 gelöscht_323936 „Das sollte so sein - hat niemand hier was anderes gesagt. Und - hast Du geschaut, wo ein Passwort für den Aufruf Ihrer ...“
Optionen

Hallo Anne0709,

Genügend Links gibt es im Thread schon, aber niemanden, der schaut ob es funktioniert.


So wie Du es verlinkt/ erklärt hast funktioniert das mit TB und T-O Mailabruf bzw. Einstellungen bei mir schon lange.
Das benutze ich jetzt per Freemail Account und vorher als T-O Kunde ebenso.

Das Email-Passwort ist bei TO halt Pflicht- andere Provider begnügen sich mit dem Häkchen bei " IMAP, POP und SMTP Abruf" erlauben.

Die T-O Software respektive der T-O Browser wurde/ wird ja auch nur über den Standard Browser "drübergestülpt".

Alles richtig und das Problem liegt wieder einmal vor dem Bildschirm. Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_327925 „Hallo Anne0709, So wie Du es verlinkt/ erklärt hast funktioniert das mit TB und T-O Mailabruf bzw. Einstellungen bei mir ...“
Optionen

Ohh - der Stein ist mir ganz schön laut vom Herzen geplumpst!

Ich habe zig-mal nachgeschaut, ob die Links in der Telekom-Hilfe halt doch veraltet waren.
Gut, dass Du die Rückmeldung zu t-online Mailadressen gegeben hast - besten Dank.

Und einen schönen Abend - ich gehe jetzt noch den Sonnenuntergang gucken. Mal sehn, ob die aufkommenden Wolken noch ein bisschen Farbe und Glanz durchlassen!

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 fbe „Wie ich erfahren habe wurde das Passwort für E-Mail-Programme von telekom abgeschafft. Ich habe es aber noch weil ich es ...“
Optionen
Wie ich erfahren habe wurde das Passwort für E-Mail-Programme von telekom abgeschafft.

Gibt es dazu einen Link wo man das erfahren kann?

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_327925 „Gibt es dazu einen Link wo man das erfahren kann?“
Optionen
Gibt es dazu einen Link wo man das erfahren kann?

Link habe ich keinen. Ich habe die Aussage von einem TelekomMA per Telefon bekommen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_327925 „Gibt es dazu einen Link wo man das erfahren kann?“
Optionen

https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck

Dort habe ich gesucht:

1. E-Mail Center

"Für den Login in das E-Mail Center benötigen Sie das Passwort.

Das Passwort vergeben Sie sich selbst bei der Registrierung für den Telekom Login.

Es ist Ihr Schlüssel zum Kundencenter und allen damit verbundenen Diensten (z. B. Telefoniecenter, E-Mail Center, MagentaCLOUD).
Klicken Sie hier, wenn Sie " ----

2. Outlook, Thunderbird, Apple-Mail und andere externe E-Mail-Programme

"Für den Aufruf Ihrer E-Mails über ein externes E-Mail-Programm, so wie Outlook, Thunderbird und ähnliche, benötigen Sie das Passwort für E-Mail-Programme.  

Dieses Passwort vergeben Sie selbst in den Login-Einstellungen. "

ENDE der Zitate aus meinenSuchanfragen

Früher gab es eigene E-Mail Software bis 6.0. Und für frühere Versionen als 6.0  gab es dafü ein anderes Passwort. Bis zu welcher Version erinnere ich nicht, das ist mehr als zehn Jahre her.

Ich kenne zur Zeit niemanden mehr, den ich nach diesen Passwörtern fragen könnte - und so glaube ich erst mal der Anleitung bei der Telekom.

bei Antwort benachrichtigen