Kaufberatung 2.705 Themen, 14.502 Beiträge

BENQ FP937s zu gebrauchen oder doch nen anderen?

Towa / 7 Antworten / Baumansicht Nickles
Hallo,

 

ich spiele schon ewig mit dem Gedanken einen neuen Bildschirm zu kaufen, hatte da auchs chonmal wegen nem 17" LCD gefragt, nur im Endeffekt war der doch zu klein

und so soll jetzt ein 19" herbei. Da habe ich jetzt gewartet bis welche mit 12ms raus kommen und ich habe sogar einen gefunden:


 

Gibt es noch andere Hersteller die zu empfehlen wären?

Dachte so an Sony, Belinea, Benq, Iiyama, einzige Voraussetzung eben, 12ms Reaktionszeit und 19".

Wenn der dann noch mit der Helligkeit und Kontrast klasse wäre, dann wäre das der perfekte Bildschirm. :)

 

Vielleicht könnt ihr mal ein paar Tipps geben, oder Erfahrungen an bringen.

 

Danke
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Towa „BENQ FP937s zu gebrauchen oder doch nen anderen?“
Optionen

also ich war nicht so geduldig wie Du, als die 19er um die 500€ kosteten habe ich mir gleich den Yakumo TFT 19 AL geholt - nur 25ms - und es nie bereut.

Die sogenannte Bewegungsunschärfe kommt nur in schnellen Spielen zum tragen, bei Q3 ist es zum Beispiel kein Problem ;-).

Was prad.de User zu dem von Dir gewählten (durchaus gutem) Modell sagen kannst Du ja selber nachlesen.

Alternative Modelle wären:

  • LG Flatron L1930SQ
  • Philips 190S5CG
  • Fujitsu-Siemens B19-1
  • LG Flatron L1930BQ
  • ViewSonic VX912
  • ViewSonic VP912b
  • ViewSonic VP912s
  • LG Flatron L1980U
  • Hyundai L90D+ (8ms)
  • LG Flatron L1915S
  • Philips 190S5FS
  • Sony SDM-HS94PB
  • Sony SDM-HS94PS

    die Sony Modelle haben einen besonderen Reiz.
remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Nassi Towa „BENQ FP937s zu gebrauchen oder doch nen anderen?“
Optionen

Also ich habe den BENQ FP937s seit ca. einem Monat. Keine Pixelfehler. Klasse Bild.
Bin sehr zufrieden. Der Blickwinkel ist etwas klein geraten aber da ich den auf meinem Schreibtisch stehen habe und nicht davor umherwandere habe ich kein Problem damit.
Zocke momentan NfS Underground2. Sieht Super aus.
Wenn Du mehr Erfahrungsberichte suchst: www.prad.de
Bei Norsk-IT momentan für 403 Euro (aaargh, ich habe noch 470 bezahlt)

bei Antwort benachrichtigen
Towa Nachtrag zu: „BENQ FP937s zu gebrauchen oder doch nen anderen?“
Optionen

Nun schonmal einen herzlich Dank euch 2, naja ein Bildschirm weißt immer irgendwelche Schwächen auf. ;)
Mein momentaner 19" LIFETEC Röhrenmonitor, hat auch ein paar davon. :)
Aber er läuft und läuft und läuft, auch wenn er ab und an mal nicht mehr meinen Blick gewöhnt ist, ist einfach komisch dast den ganzen Tag auf der Arbeit vor einem Belinea 17" TFT zu sitzen und dann nach hause zu kommen und so ein naja anderes Bild vor einem zu haben. :(

Also aufdie 12ms wollte ich nicht verzichten, habe mal an einem 20ms TFT gezockt und das nur CS, aber so schlimm, ich dachte ich hätte es verlernt, so verzog die ganze Sache.

Nun ja Sony einen besonderen Reiz? Naja viele Technische Sachen drin, aber auch um einiges teurer.
Außerdem habe ich vom Händler meines Vertrauens keinen Sony empfohlen bekommen.
Er sagte eben Benq wenn ich einen ordentlichen haben wolle, auf der Arbeit ist die Rede von Iiyama, obwohl man da von Bildproblemen hört, sollen einen leichten Streifen in der Mitte vom Bildschirm haben.

Aber nun gut man steht eben vor der Qual der Wahl, ich denke mal ich streiche meine Favoriten auf 2, den Benq und den Sony, aber jett hätte ich gerne noch einen 50:50 Joker. :D

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Towa „Nun schonmal einen herzlich Dank euch 2, naja ein Bildschirm weißt immer...“
Optionen

Puh - das ist nicht leicht, ich persönlich würde vermutlich den Preisunterschied als Joker setzen (= BenQ).

Der Sony ist bei Gamern sehr beliebt, weil

  • sein Schwarz einfach schwärzer ist (klingt ja wie mache sind gleicher als die anderen *g*),
  • sein Design gefällt (Geschmacksache),
  • der Name macht wohl auch einiges aus ? ... in unseren Augen allerdings nicht wirklich ein Argument, gel ?

    Am besten ist Du könntest mal in einem Laden dein beiden Kandidaten nebeneinander sehen -> achte darauf, daß Du den Monitor selbst richtig einstellst - (Nicht-)Kunden spielen gerne an allen Tasten im Laden ;-)
remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Nassi Towa „BENQ FP937s zu gebrauchen oder doch nen anderen?“
Optionen

Dann lies mal bei www.prad.de nach. Da gibt es haufenweise Erfahrungsberichte mit dem 937s mit den verschiedensten Spielen. Da habe ich mich auch vorher informiert und auf 10 positive kam 1 schlechte. Das habe ich dann zugegriffen. Wie sich halt rausstellte etwas zu früh. Aber an deiner Stelle würde ich mir dann deinen Favoriten online beim Händler bestellen und wenn es halt nicht passt, kannste ihn, Fernabsatzgesetz sei Dank, innerhalb von 2 Wochen zurückschicken. Hast halt dann nur die Portokosten aber das ist zu eher verkraften als ein 400-500 Euro Fehlkauf.

bei Antwort benachrichtigen
Towa Nachtrag zu: „BENQ FP937s zu gebrauchen oder doch nen anderen?“
Optionen

So OK hab mir das nochmal überlegt und naja den 50:50 Joker kann man schön mit dem Preis setzen, wobei ich sagen muss, habe mir mal die schöne SCHWARZ-Sony Qualität angesehen und muss sagen, es ist schon nicht übel.
Vor allem in Helligkeit und Kontrast ist der Sony einfach besser.
Werde wohl, je nach dem wie das Weihnachtsgeld ausfällt, mir den Sony holen.
Wenns nicht so toll wird, gibts den benq! :D
Aber dann machts auch nichts. :)

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Towa „So OK hab mir das nochmal überlegt und naja den 50:50 Joker kann man schön mit...“
Optionen

Ich drücke Dir die Daumen - habe bis dato nur positives über die Eigenschaften des Sony gelesen - natürlich stößt der Preis nie positiv auf ... *bg*.

Drück Dir die Daumen ;-)

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen