Verfolgung starten
Software für Internet

Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Fragen und Themen, 38.865 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Hier geht es um Internet-Technik, Surfen und Datenübertragung im Internet: Browser, FTP-Datentransfer und alle weiteren Online-Tools

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Appcrash bei Mozilla Thunderbird

von Joker269 am

Hallo Leute, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Thunderbird. Hier die Details: Ich benutze die Ultimate Version von Vista auf meinem Rechner. Mehrere Useraccounts sind auf dem Rechner...

[bisher keine Antworten]

Neuste Java-Version macht Probleme

von Sovebämse am

Hallo zusammen Es ist schon unglaublich mühsam: da denkt man sich, man kann nach einer sauberne Neuinstallation von XP SP3 mit allen Patches und natürlich den Hardwaretreibern auch das neuste Java...

[bisher keine Antworten]

Musik aus dem Netz

von sigi26240 am 2 Antworten

Es gibt Software, mit der man im Netz Musik aufnehmen kann, z. B. Radiotracker Platinum 5. Ist das wirklich legal? Wie ist die Qualität? Stimmt es, dass man sogar Wunschmelodien leicht finden kann?...

Zugangsdaten

von Opa69 am 14 Antworten

Moin,moin. Mein PC hält keine Zugangsdaten. Egal ob ich auf nickles gehe ,od, mein e Bank anklicke, also jede Datei die einen Zugangscode braucht, hält diesen nicht. Ich meine natürlich nicht das...

Fragen zu Outlook

von giorgioga am 2 Antworten

Hallo ich habe Outlook 2000 bei dieser Version gibt es eine Beschränkung der .pst Datei auf 2 GB Dann geht outlook nicht mehr ! OHNE Warnung - Gibt es diese Beschränkung auch bei anderen Versionen...

headsetprobleme

von SXC am

mein headsetmikor funktionier bei windows live msn 2009 nicht, ts teamspeak und anderes kann ich normal reden über headset. auch wenn ich das mikrofon über hardware an schalte höre ich es. nus msn...

[bisher keine Antworten]

fotos verkleinern

von kloppkaiser am 3 Antworten

und per E-Mail versenden ging bisher in einem Arbeitsgang, plötzlich aber nicht mehr. Vorgehensweise bisher: - Fotos markieren, --senden per E-Mail ---Fensteröffnete sich und bestätigte das...

Firefox

von sanobub am 2 Antworten

Hallo! ich möchte meinen Rechner neu einrichten. Gern würde ich die Firefox-daten wie zum beispiel lesezeichen oder passwörter jetzt sichern um sie nach einer neuinstalation von Windows und Firefox...

Firefox 3.0.7

von Martina61 am 4 Antworten

Hallo, wie kann ich den verlauf in der Eingabeleiste löschen. Wen ich auf den Rollbalken oben gehe erscheinen viele besuchte Websites mit gelb oder weiss markierten Lesezeichenstern. Wie lösche ich...