Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.696 Themen, 38.865 Beiträge

Firefox 57 - Nachfolger für AddOn SpeedDial gesucht

RogerWorkman / 8 Antworten / Baumansicht Nickles
Add-Ons habe ich nicht viele drauf

Ich auch nicht, aber das AddOn SpeedDial funktioniert nicht mehr, gibt es einen Nachfolger? Hatte ich sogar als Sartseite angelegt, ungemein praktisch, wenn man meist die gewohnten websites besucht. Definitiv ist der neue Firefox schneller.

Help! Nachfolger SpeedDial gesucht!

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 RogerWorkman „Firefox 57 - Nachfolger für AddOn SpeedDial gesucht“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman gelöscht_84526 „Schau mal hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/tag/speed 20dial“
Optionen

Danke! Jetzt klappt SpeedDial, hat aber alle vorherigen Ziele nicht übernommen. Das Symbol ist auch nicht mehr links oben, sonder ganz rechts oben.  2 Klicks brauch man um Speeddial zu öffnen. Wie bekomme ich das AddOn  in die Startseite? Möchte ich beim ersten Browseröffnen sehen... nicht noch Maus bewegen schauen müssen und 2x Klicken (kein Doppelklick).

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RogerWorkman „Danke! Jetzt klappt SpeedDial, hat aber alle vorherigen Ziele nicht übernommen. Das Symbol ist auch nicht mehr links oben, ...“
Optionen
Danke! Jetzt klappt SpeedDial

Was macht eigentlich dieses "SpeedDial", was man mit einem einfachen Lesezeichen nicht auch machen könnte?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman mawe2 „Was macht eigentlich dieses SpeedDial , was man mit einem einfachen Lesezeichen nicht auch machen könnte? Gruß, mawe2“
Optionen
Was macht eigentlich dieses "SpeedDial", was man mit einem einfachen Lesezeichen nicht auch machen könnte?

eine grafische Startseite, (fast) frei konfigurierbar. Extrem schnererer Zugriff auf eine große Anzahl von aktuell gültigen websites. Klick, kein tippen, kaum lesen. Lesezeichen sind aufgereiht, Reihenfolge ändert sich, wenn man was dazwischen sich merkt.

Speed Dial nutze ich zu oft genutzten  " Buch", eine website., Button bleibt.

Lesezeichen nutze ich zu "einer Seite im Buch", eine Unterseite eines Webauftritts. (wird später nach Erledigung entfernt.

Somit brauche ich viel genutzte Sites nur anklicken und fertig. Keine Adresszeile ausfüllen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RogerWorkman „eine grafische Startseite, fast frei konfigurierbar. Extrem schnererer Zugriff auf eine große Anzahl von aktuell ...“
Optionen
Lesezeichen sind aufgereiht, Reihenfolge ändert sich, wenn man was dazwischen sich merkt.

Ich nehme immer die Lesezeichensymbolleiste und lege dort genau die Lesezeichen ab, die ich häufig brauche. Da ändert sich die Reihenfolge auch nicht (oder nur, wenn ich das will).

Somit brauche ich viel genutzte Sites nur anklicken und fertig.

Das ist mit der Lesezeichensymbolleiste exakt genau so.

Danke für die Information. Ich hatte irgendwie keine Vorstellung, wozu man dieses Add-on brauchen könnte.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman mawe2 „Ich nehme immer die Lesezeichensymbolleiste und lege dort genau die Lesezeichen ab, die ich häufig brauche. Da ändert ...“
Optionen
Ich nehme immer die Lesezeichensymbolleiste und lege dort genau die Lesezeichen ab, die ich häufig brauche. Da ändert sich die Reihenfolge auch nicht (oder nur, wenn ich das will).

so ist richtig, wenn Du nur wenig veränderst. Bei mir kommen täglich neue Lesezeichen und werden nach Gebrauch nach wenigen Tagen wieder gelöscht. Nun,das AddOn brauch ich nicht wirklich, machts aber bequemer und vorallem als Startseite ungemein praktisch. Eben nicht nur google als Startseite, sondern die man zumeist nutzt. 

Sehe gerade, das das neue SpeedDial soger nach nutzungsverhalten sortiert, das schalt ich gleich mal wieder ab, grafisch ist mir die Sortierung lieber. Man kann gegenüber früher auch die links als Liste anzeigen lassen.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander RogerWorkman „eine grafische Startseite, fast frei konfigurierbar. Extrem schnererer Zugriff auf eine große Anzahl von aktuell ...“
Optionen
Somit brauche ich viel genutzte Sites nur anklicken und fertig. Keine Adresszeile ausfüllen.

Ausfüllen musst Du da auch nicht groß: Die von Dir am häufigsten benutzen Webseiten erreichst Du alle direkt nach Eingabe von 1-3 Zeichen in der Awesomebar/Adressleiste.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman Borlander „Ausfüllen musst Du da auch nicht groß: Die von Dir am häufigsten benutzen Webseiten erreichst Du alle direkt nach ...“
Optionen

Danke! Ich liebe grafische Sortierungen, ich vertippe mich noch recht viel.

bei Antwort benachrichtigen