Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.501 Themen, 36.521 Beiträge

Firefox und Ask.com

SuseB / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Helfer,

ich habe die mir empfohlenen drei verschiedenen Maßnahmen durchgeführt, und zwar

"Einfach auf den kleinen Pfeil klicken und in dem Menü, das dann aufklappt eine andere Suchmaschine wählen. Über 'Suchmaschinen verwalten...' kannst du ask.com auch rausschmeißen. Oder hast du dir die ASK-Toolbar eingefangen"?

anschließend "http://www.chip.de/downloads/ASK-Toolbar-Remover_43117721.html" und

noch "http://www.revouninstaller.com/revo_uninstaller_free_download.html",

aber es hat nichts geklappt. "Ask.com" verschwindet einfach nicht aus dem Firefox-Browserfenster
und belästigt weiter mit seiner kommerziellen Werbung.

Weder in der Toolbar noch in der Systemsteuerung/Programme und Funktionen
taucht Ask.com oder etwas Ähnliches auf. Gibt es eventuell noch eine andere
Lösung des Problems?

Vielen Dank den freundlichen Helfern schon im Voraus für die Mühe.

SuseB

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken SuseB

„Firefox und Ask.com“

Optionen

Hallo,

hast du nach diesen Maßnahmen, schon den Firefox geschlossen und neu gestartet?
Hast du schon unter den Add-ons nachgesehen, ob Ask dort aufgeführt und deinstalliert/ deaktiviert werden kann?

Der Weg dorthin ist über den Klick auf den Firefox- Button (oben links im geöffneten Firefox), bzw. in der Menüleiste (falls aktiviert) auf "Extras", weiter auf "Add-ons" und "Erweiterungen".

Warum antwortest du nicht in deinem anderen Thread, damit die Helfer dort informiert werden?

Hier dein erster Thread zu dem Thema:

http://www.nickles.de/thread_cache/538887169.html#_pc

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
SuseB Knoeppken

„Hallo, hast du nach diesen Maßnahmen, schon den Firefox geschlossen und neu...“

Optionen

Hallo,

danke für die Antwort und den Tipp mit dem Thread. Muss ich noch lernen...

Die mir jetzt empfohlenen Vorschläge hatte ich tatsächlich alle schon probiert, aber von einem "Ask.com" oder Ähnlichem ist bei den Add-ons und Erweiterungen nichts zu sehen.

Vielleicht muss ich zunächst damit leben.

Gruß

SuseB

bei Antwort benachrichtigen
Karlheinz5 SuseB

„Hallo, danke für die Antwort und den Tipp mit dem Thread. Muss ich noch...“

Optionen

Nenne doch mal bitte alle Addons die unter: Extras-Addons-Erweiterungen aufgeführt sind.

Denk ich an Gömnitz in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel SuseB

„Firefox und Ask.com“

Optionen

Hallo SuseB,

du solltest den Hinweis von knoeppken schon befolgen und nicht die gleiche Frage in einem anderen Thread wiederholen!

Jetzt zu deinem Problem, überprüfe einmal Folgendes.

Vermutlich hast du die "ASK-Toolbar" einmal installiert und wieder deinstalliert, aber die "ASK-Toolbar" hinterlässt ihre Spuren, ein deinstallieren reicht hier nicht, da musst du schon selbst, in der Windowsregistratur nach den restlichen Einträgen suchen und sie entfernen.

Den IE starten,
Extras
Internetoptionen
Reiter Allgemein
Bei "Suchen" Einstellungen wählen
Links Symbolleisten und Erweiterungen wählen
Rechts nachsehen, ob die "ASK-Toolbar" eingetragen ist.
Wenn der Eintrag vorhanden ist, einen Rechtklick darauf und "Weitere Informationen" wählen.
Im "Weitere Informationen" - Fenster Kopieren wählen und den Inhalt in eine Textdatei, z.B. mit Notepad speichern.

Den IE schließen!

Den Schlüssel nach "Klassenkennung:" beginnend mit { bis } kopieren und in der Windowsregistratur, alle gleichnamigen Schlüssel löschen, dabei immer daran denken, in der Ruhe liegt die Kraft, nicht Blind löschen, sondern erst lesen und dann den (die) gefundenen Schüssel löschen.

Die Windowsregistratur schließen, danach im IE prüfen, wie oben angegeben, der Eintrag "ASK-Toolbar" sollte nicht mehr vorhanden sein und ASK dich nicht mehr belästigen.

Ja, die "ASK-Toolbar" bei einem Programm- Update, oder einer installation aus versehen installiert, kann schon Lästig sein.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen