Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.599 Themen, 37.609 Beiträge

AOL-Österreich nach einloggen....Fehler im IE???

sach_mal / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, habe folgendes problem:
bin user aus deutschland und seit vielen jahren aol-user 'ja-ja...ich weiss, was nun kommt...;-))'
nun muss ich aber seit 2-3 wochen feststellen, dass nach dem login statt der bisherigen, deutschen seite die von aol-österreich aufgeht. selbst der eintrag in der browser-zeile auf www.aol.de springt nach dem nachladen wieder auf österreich.
wir benutzen bei uns einen router....meine tochter macht aol auf und ist in aol-deutschland. ich allerdings lande immer in der alpenrepublik. ein anruf beim 'service' brachte keine klärung. neuinstallation der aol-software auch nicht. wenn ich aol-deutschl. mit firefox starte, bekomme ich diese seite auch angezeigt, aber habe natürlich nicht die gewünschte oberfläche.
gibt es irgendwo die möglichkeit, die site voreinzustellen? im explorer als startseite ist auch keine lösung....
schon jetzt von hier danke für einen hoffentlich wertvollen tip.
schönes wochenende noch

uli

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 sach_mal

„AOL-Österreich nach einloggen....Fehler im IE???“

Optionen

Hi Uli,

Ein paar Rückfragen zum besseren Verständnis: Warum benutzt du denn überhaupt die AOL-Software? Ganz früher war die zwingend erforderlich für AOL-Kunden, heute ist sie eigentlich überflüssig wie ein Kropf.

Was passiert denn, wenn du z.B. im Firefox eine x-beliebige andere Startseite, z.B. www.google.de (oder auch nickles.de ;-)) festlegst - landest du dann trotzdem auf der Seite von AOL Österreich? Brauchst du die deutsche Portalseite von AOL wirklich, und wenn ja, muss es dann unbedingt auch gleichzeitig die Startseite sein?

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
sach_mal Olaf19

„AOL-Software / AOL-Portal“

Optionen

hy-olaf...
also: ich nutze aol schon aus dem grunde, daß ich verschiedene email-adressen mit unterschiedlichen passwörten verwalten kann. bei arcor war das nur bedingt möglich - dort kann jeder mit nur einem passwort alles lesen. ausserdem verwalte ich mit aol seit ewigkeiten endlos viele favoriten. unabhängig davon, was mir dieses portal noch so alles an games, news u.s.w. bietet. wie gesagt - ich nutze nur die erwähnte oberfläche zum sehr niedrigen preis und habe ansonsten arcor als anbieter.
wenn ich nun, wie du fragtest, aol mit firefox öffne, komme ich aber eben nur auf die aol-seite, die jedem zur verfügung steht und nicht auf die mitglieder-oberfläche. das erwähnte problem besteht also NUR beim nutzen der log-in-pflichtigen seite. das erwähnte kuriosum ist ja auch noch, dass meine tochter im nebenraum dieses problem NICHT hat.
so gesehen ist aol ja nicht meine startseite über den browser, sondern geht ja erst auf, wenn ich das installierte prog. gestartet und mich eingeloggt habe.....

uli

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 sach_mal

„hy-olaf... also: ich nutze aol schon aus dem grunde, daß ich verschiedene...“

Optionen
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
sach_mal shrek3

„Hallo Uli, versuche es mal hiermit:...“

Optionen

es ist vollbracht....
durch glück ist es mir gelungen, die sache zu bereinigen. es war tatsächlich, wie vermutet, eine einstellung des IE. habe in den internetoptionen unter erweiterten einstellungen die funktion 'explorer zurücksetzen' gefunden und dieses angeklickt.
der rest ist schnell erzählt....alles wieder ok.
danke an alle, die sich zu meinem problem zu wort gemeldet haben.

uli

bei Antwort benachrichtigen