Verfolgung starten
Internet allgemein

Internetanschluss und Tarife 23.325 Fragen und Themen, 97.957 Antworten

Ich möchte etwas mitteilen oder fragen - hier Thema starten

Internet einrichten, konfigurieren, Tarife und Pakete checken

Frage stellen oder anderen etwas mitteilen

Sie haben eine Frage, oder wollen anderen etwas mitteilen? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle. Wählen Sie eine passende Überschrift und erstellen Sie ihren Beitrag. Nach dem Absenden erscheint die Nachricht im diesem Forum bei Nickles.

Die Benutzung des Editors

Standardmäßig wird bei allen Nutzern, die JavaScript aktiviert haben dieser Editor eingeblendet. Wollen Sie jedoch lieber ein normales Textfeld für einfache Textnachrichten, so klicken Sie einfach auf den Button Editor an/aus und der Editor wird durch ein Textfeld ersetzt.

Neue Funktion des Bildermanagers

Über das Icon mit dem Foto gelangen Sie zum Nickles Bildermanager. Sie haben hier die Möglichkeit ein Bild in den Beitrag einzufügen. Dies kann über die URL eines im Internet verfügbaren Bildes passieren, Sie können ein Bild auf den Servern von Nickles speichern und im Beitrag einblenden, oder auch ein bereits auf die Server geladenes Bild einbinden.

Bitte schreiben Sie hier nur die sachlichen Fakten zur News

Bitte schreiben Sie hier ihre eigene Meinung zu diesem Thema

Eine News auf Nickles veröffentlichen

Sie sind im Internet auf eine interessante Meldung gestoßen und möchten andere darauf hinweisen, oder einfach ihre Meinung dazu kund tun? Dann ist dies genau die richtige Wahl. Geben Sie einfach einen aussagekräftigen Betreff im Feld News an und schreiben Sie worum es geht in ihren eigenen Worten! Bitte kein Copy&Paste von News auf anderen Internetseiten. Anschließend bitte noch die URL der Quelle angeben, sofern diese existiert.

Der Beitrag wird anschließend als Newsbeitrag auf Nickles.de veröffentlicht und erscheint nach der Freigabe auch in den News-Bereichen auf Nickles.de

Einen Tipp auf Nickles veröffentlichen

Sie haben etwas Interessantes entdeckt oder einen Weg gefunden ein Problem effektiv oder elegant zu lösen? Dann ist die Veröffentlichung als Tipp die richtige Wahl, damit andere es schnell mitkriegen. Tipps werden im Forum wie Beiträge veröffentlicht, bekommen aber oben bei der Überschrift die Kennzeichnung TIPP.

Vielen Dank fürs Mitmachen!

Kein Zugriff auf Ftp-Server

von L.-Gerald am

Seit kurzem habe ich weder unter IE 4.01 oder NC 4.03 Zugriff auf irgendeinen FTP-Server. Es kommt eine entsprechende Fehlermeldung.Deshalb kann ich keinen Download von einem FTP-Server...

[bisher keine Antworten]

MaxMTU- Einstellung für NT

von U. Schulte am

wie und wo in der Registry von Windows NT werden die MaxMTU bzw.die DefaultRcvWindow Einträge eingestellt. U. Schulte

[bisher keine Antworten]

Systemmonitor crasht

von André am

Habe nun den Pc-Tuning-Report 98 durchgeackert. Nur die Optimierungfürs Internet fehlt leider noch.Mit Mühe habe ich herausgefunden, daß eine Modemverbindung bestehen muß,um als Datenquelle das...

[bisher keine Antworten]

POP3

von Tipi van Dyke am

Hallo Leute ,nach Start des T-Online / Intern netscape3 erscheint folgende Meldung. Netscape kann den Pop3-server nicht benutzen, da sie keinen Benutzernamen eingegeben haben...Ich kan E-Mails...

[bisher keine Antworten]

Pop3-Server

von Tipi am

Hallo Leute , ich habe folgendes Problem. Nach dem einloggen über T-Online erscheint folgende Meldung: Netscape kann den Pop3-Server nicht benutzen, da sie keinen Benutzernamen eingegeben haben....

[bisher keine Antworten]

Update für den TCP/IP Monitor

von Frank Zirkel am

Hallo an alle,also, auch ich habe versucht das Update von der Microsoft Site zu laden, was mir aber nicht gelingen wollte.Wäre es möglich, daß mir irgendwer die Datei als E-Mail Anhängsel zukommen...

[bisher keine Antworten]

Systemmonitor

von Michael Eckhardt am 4 Antworten

HI!Ja, also ich wollte mit dem Systemmonitor überprüfen, wieviel Daten übertragen werden.Ich habe es auch so gemacht, wie es in dem Buch stand.Also, ich habe Protokolldatei aufrufen angeklickt.Aber...

Supra Express Diamond/Wiederwahlsperre

von Linder Joerg am

Weiss vielleicht jemand wie man die Wiederwahlsperre bei diesem Modemausschalten kann ? gehoert einem Freund der kein Handbuch mehr dafuerhat .Vielen Dank,Linder Joerg Linder Joerg Antwort:s.o. Henryk...

[bisher keine Antworten]

Was macht ein Client gerade?

von Thomas am

Ich suche Shareware Programme, mit denen es möglich ist, von einem Server zu sehen, was ein Client gerade so macht, wie damals im Sprachlabor.Windows 3.11-Netz mit einem Pentium unter Windows95. Gibt...

[bisher keine Antworten]