Internetanschluss und Tarife 23.293 Themen, 97.533 Beiträge

Router Huawei B310s-22 erkennt PW nicht

Estania / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen gebrauchten Router Huawei B310s-22 zugelegt.

Ich kann den Router leider nicht konfigurieren, da ich nicht das richtige Passwort habe.

Es wird immer wieder “Falsches Kennwort – Versuchen Sie es erneut“ angezeigt, obwohl ich das Kennwort: admin eingegeben habe.

Ein Resetten ds Routers hat auch nichts ergeben.

Unten auf dem Router ist ein Aufkleber:   

Huawei B310s-22

Unlook PIN: **033*PIN Code#

Daneben ein Strichcode mit EMEI und S/N Nummer

 

Wie komme ich an das richtige Passwort bzw. wie kann ich den Router konfigurieren?

Estania

 

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Estania

„Router Huawei B310s-22 erkennt PW nicht“

Optionen

Nach meinem Verständnis musst du 033 oder **033* eingeben..

oder das:

https://www.routerdefaults.org/de/huawei/b310

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Estania luttyy

„Nach meinem Verständnis musst du 033 oder 033 eingeben.. oder das: https://www.routerdefaults.org/de/huawei/b310 Gruß“

Optionen

Hallo,

das mit 033 und **033* hatte ich auch schon probiert sowie das PW von der Seite

https://www.routerdefaults.org/de/huawei/b310

Es hilft nix, die PW werden alle abgelehnt.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Estania

„Hallo, das mit 033 und 033 hatte ich auch schon probiert sowie das PW von der Seite ...“

Optionen

Dann ist der Router nicht resettet..

bei Antwort benachrichtigen
Estania luttyy

„Dann ist der Router nicht resettet..“

Optionen

Ich hab den Router 20 sec. mit einer Büroklammer resettet.

Hat nix gholfen

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Estania

„Ich hab den Router 20 sec. mit einer Büroklammer resettet. Hat nix gholfen“

Optionen

Hast du den Router direkt an den PC angeschlossen und dann über einen Browser die IP aufgerufen?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Estania

„Router Huawei B310s-22 erkennt PW nicht“

Optionen
  1. Turn on router
  2. Press Factory Reset button and hold for at least 15 seconds
  3. Device restarts automatically
  4. Default settings have been restored

http://resetrouter.info/router/Huawei/B310s-22-Orange-Flybox

Reset button

Restoring the default settings of the B310s will erase all previous settings. When the B310s is powered on, use a sharply pointed object to press and hold for about 3 seconds until indicator is blinking to restore the B310s to its factory settings. After the factory defaults are restored, the B310s will restart automatically.

https://www.192-168-1-1-ip.co/manuals/8697.pdf

Wirklich gemacht???

Und da nimmt man natürlich ne aufgebogene Büroklammer!

bei Antwort benachrichtigen
Estania Alpha13

„Turn on router Press Factory Reset button and hold for at least 15 seconds Device restarts automatically Default settings ...“

Optionen

Siehe meine Postings DAVOR

bei Antwort benachrichtigen
Estania

Nachtrag zu: „Siehe meine Postings DAVOR“

Optionen

Der Router ist über ein LAN Kabel verbunden mit dem PC.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Estania

„Siehe meine Postings DAVOR“

Optionen

Dann ist das Teil definitiv ein Fall für die Tonne!

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Estania

„Router Huawei B310s-22 erkennt PW nicht“

Optionen
Ich habe einen gebrauchten Router Huawei B310s-22 zugelegt.


Dann hatten die Verkäufer vermutlich ebenfalls das Problem, dass sie die Kiste nicht konfigurieren konnten.

Warum das so ist, lässt sich natürlich nur vermuten. Entweder hat es einen misslungenen Firmwareflash gegeben oder das Ding ist gebrickt.

Oder es ist so ein Teil, welches nur als "Telefonbox" dient:

https://forum.vodafone.de/t5/Huawei/Huawei-B310s-22-admin-Passwort/td-p/2081360

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Anonym fakiauso

„Dann hatten die Verkäufer vermutlich ebenfalls das Problem, dass sie die Kiste nicht konfigurieren konnten. Warum das so ...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
hatterchen1 Anonym

„Dieser Beitrag ist gelöscht.“

Optionen

Darauf spricht gerne die Fritz!Box an, aber ...

Ich habe einen gebrauchten Router Huawei B310s-22 zugelegt.

spricht darauf auch die Huawei-Box an?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Estania

„Router Huawei B310s-22 erkennt PW nicht“

Optionen

https://www.bedienungsanleitu.ng/huawei/b315s-22/anleitung?p=6

https://www.nickles.de/forum/internet-anschluss-und-tarife/2020/router-huawei-b310s-22-erkennt-pw-nicht-539266411.html

Da macht man natürlich nen Reset und wer da den Reset Button nicht sieht...

Hinten janz links und den drückt man z.B. mit nem sehr schmalen Schraubendreher!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 Alpha13

„https://www.bedienungsanleitu.ng/huawei/b315s-22/anleitung?p 6 ...“

Optionen

Nur zur Info: Der Thread bzw. die Anfrage wurde im April eröffnet. Ich denke, dass sich das mittlerweile erledigt hat.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_237326

„Nur zur Info: Der Thread bzw. die Anfrage wurde im April eröffnet. Ich denke, dass sich das mittlerweile erledigt hat.“

Optionen

Hat er sich sowas von definitiv nicht!!!

Und mit lesen und verstehen hast du definitiv wirkliche und große Probs.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 Alpha13

„Hat er sich sowas von definitiv nicht!!! Und mit lesen und verstehen hast du definitiv wirkliche und große Probs.“

Optionen

Schau mal, was weiter unten @fakiauso schreibt - so ganz definitiv! *LOL*

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_237326

„Schau mal, was weiter unten @fakiauso schreibt - so ganz definitiv! LOL“

Optionen

Da lag Ich mal falsch, wie oft du schon hier im Forum absolut falsch lagst geht auf keine Kuhhaut!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13

Nachtrag zu: „https://www.bedienungsanleitu.ng/huawei/b315s-22/anleitung?p 6 ...“

Optionen

https://www.hardreset99.com/routers/huawei/huawei-b315s-22-factory-reset/

Und ne aufgebogene Büroklammer kann man da natürlich auch nehmen!

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Estania

„Router Huawei B310s-22 erkennt PW nicht“

Optionen

Den hier Antwortenden ist schon aufgefallen, dass Ihr hier auf eine Wordpress-Seite geleitet werdet?

Mit irgendeiner Routerkonfiguration o.ä. hat das absolut nichts zu tun, sondern das ist mindestens ein Werbe-Link (der von mir unverschämterweise zum Löschen vorgeschlagen wurde).

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_237326 fakiauso

„Den hier Antwortenden ist schon aufgefallen, dass Ihr hier auf eine Wordpress-Seite geleitet werdet? Mit irgendeiner ...“

Optionen
sondern das ist mindestens ein Werbe-Link

Genau so ist das - wie immer, wenn auf Alt- bis Uraltthreads plötzlich von Leuten geantwortet wird, welche sich genau für diese Antwort neu angemeldet haben.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 fakiauso

„Den hier Antwortenden ist schon aufgefallen, dass Ihr hier auf eine Wordpress-Seite geleitet werdet? Mit irgendeiner ...“

Optionen
Den hier Antwortenden ist schon aufgefallen, dass Ihr hier auf eine Wordpress-Seite geleitet werdet?

Nee, wieso?

War die IP eine Umleitung? Ich habe sie nicht angeklickt, weil ich so etwas nie mache...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso hatterchen1

„Nee, wieso? War die IP eine Umleitung? Ich habe sie nicht angeklickt, weil ich so etwas nie mache...“

Optionen
War die IP eine Umleitung? Ich habe sie nicht angeklickt, weil ich so etwas nie mache...


Ne - eine ganz normale unter Wordpress (selbsterstellte?) Webseite, die lediglich die Normal-IP einer Fritzbox als Seitenname hat und damit suggeriert, dort etwas zu Routerkonfigurationen zu finden.

Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass unbedacht diese Seite Aufrufende dazu verleitet werden könnten, ihre Router-Zugangsdaten dort rein zu klimpern. Wie sinnvoll das ist, wenn auf der Seite dann standardmässig über Wordpress die IP erfasst wird und ein Router hinter derselbigen den Fernwartungsport offen hat...

...in einer VM oder einem Live-System kann man das ohne Eingabe der Daten ruhig mal testen, allen anderen ist das eher nicht zu empfehlen!

Und damit hier
von mir
kein Bier

mehr ;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen