Internetanschluss und Tarife 23.289 Themen, 97.502 Beiträge

Je nach Telekom IP kein Zugriff auf bestimmte Seiten

VC1541 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe eine 6MBit DSL-Leitung an einer Fritzbox.

Je nach zugewiesener Telekom IP (nach FB Neustart) komme ich mal nicht auf diese und jene Seiten.

Am auffälligsten ist dies bei heise.de und der Paketverfolgung von DHL.

Wenn ich mal eine IP erwische, bei der diese Seiten gehen, komme ich wiederum nicht auf Seiten, die bei 1und1 gehostet werden.

Liegt das eurer Meinung nach noch an dem Telekom-Hack und sollte irgendwann von alleine wieder gehen oder was für Ursachen könnte das eurer Meinung nach noch haben?

Die DNS-Server von Google habe ich schon ausprobiert. Macht keinen Unterschied zu den Telekom eigenen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 VC1541

„Je nach Telekom IP kein Zugriff auf bestimmte Seiten“

Optionen

Der Browser wäre wichtig und was für Add-ons du integriert hast.Als auch dein Router Typ?

Ein Tip für Speedport Router! Glaube ich aber eher nicht,oder hier mal googeln :

https://www.google.de/search?q=Je+nach+Telekom+IP+kein+Zugriff+auf+bestimmte+Seiten&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=butCWL-ADKOo8wf59LrAAQ#q=speedport.ip+kann+nicht+aufgerufen+werden

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
VC1541 gelöscht_266722

„Der Browser wäre wichtig und was für Add-ons du integriert hast.Als auch dein Router Typ? Ein Tip für Speedport Router! ...“

Optionen
Der Browser wäre wichtig und was für Add-ons du integriert hast.

Firefox 50.0.2 64bit (Linux) mit uBlock Origin und Ghostery.

Habe aber auch schon Chrome und Opera probiert.

Als auch dein Router Typ?

FRITZ!Box WLAN 3370.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 VC1541

„Je nach Telekom IP kein Zugriff auf bestimmte Seiten“

Optionen

Verschiedene Browser hast du da schon getestet?

bei Antwort benachrichtigen
VC1541 Alpha13

„Verschiedene Browser hast du da schon getestet?“

Optionen

Yupp!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 VC1541

„Yupp!“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
VC1541 Alpha13

„Da spinnt dann schon relativ sicher dein Router! ...“

Optionen
Da spinnt dann schon relativ sicher dein Router!

Da bin ich mir wie gesagt nicht ganz sicher. Hier mal ein Traceroute zu einer seite, die nicht geht:

8<----------->8
traceroute to groener.com (217.160.231.226), 30 hops max, 60 byte packets
 1  fritz.box (192.168.1.1)  0.449 ms  0.508 ms  0.650 ms
 2  87.186.225.18 (87.186.225.18)  30.583 ms  33.695 ms  35.656 ms
 3  217.0.89.162 (217.0.89.162)  37.864 ms  39.454 ms  41.647 ms
 4  217.239.52.126 (217.239.52.126)  44.746 ms  46.962 ms  48.492 ms
 5  80.157.204.86 (80.157.204.86)  61.685 ms  62.328 ms  62.275 ms
 6  ae-11.bb-c.bs.kae.de.oneandone.net (212.227.120.18)  64.884 ms  59.239 ms  59.174 ms
 7  * * *
 8  * * *
 9  * * *
10  * * *
11  * * *
12  * * *
13  * * *
14  * * *
15  * * *
16  * * *
17  * * *
18  * * *
19  * * *
20  * * *
21  * * *
22  * * *
23  * * *
24  * * *
25  * * *
26  * * *
27  * * *
28  * * *
29  * * *
30  * * *
8<----------->8

Kurz stromlos gemacht hast du das Teil ja schon?

Ja.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 VC1541

„Da bin ich mir wie gesagt nicht ganz sicher. Hier mal ein Traceroute zu einer seite, die nicht geht: 88 traceroute to ...“

Optionen

Was man da macht habe Ich dir geschieben...

Und testen kann man das nur mit nem anderen PC oder Router!

Richtig nur mit nem anderen Router...

bei Antwort benachrichtigen
VC1541 Alpha13

„Was man da macht habe Ich dir geschieben... Und testen kann man das nur mit nem anderen PC oder Router! Richtig nur mit nem ...“

Optionen
Was man da macht habe Ich dir geschieben...

Ja, das hast du. Aber empfiehlst du auch gleich eine Windows Neuinstallation wenn es irgendwo hakt?

Richtig nur mit nem anderen Router...

Falsch! Ich komme über das Tor-Netzwerk wunderbar auf obige Seite.

Also doch nicht der Router per se.

Die Frage ist nur, was ich jetzt mit dieser Information anfange...

Moment mal: Da fällt mir ein, dass bei unseren Nachbarn ein Telekomiker war, weil weder Telefon noch Internet gingen. Der sollte am Dienstag dort gewesen sein und wenn ich recht entsinne habe ich auch seit da diese Probleme!?!

Ich glaub ich muss mich mal mit den Nachbarn kurzschließen.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 VC1541

„Ja, das hast du. Aber empfiehlst du auch gleich eine Windows Neuinstallation wenn es irgendwo hakt? Falsch! Ich komme ...“

Optionen
Falsch! Ich komme über das Tor-Netzwerk wunderbar auf obige Seite. Also doch nicht der Router per se.

Falsch.

Denn dein Router nimmt nur Kontakt zum Tor-Netzwerk auf und empfängt von dort die Seiten, die dein Router nicht liefern kann. Aus Sicht deines Routers kommen damit auch diese Seiten von Tor.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 VC1541

„Ja, das hast du. Aber empfiehlst du auch gleich eine Windows Neuinstallation wenn es irgendwo hakt? Falsch! Ich komme ...“

Optionen

Tor nutzen und absolut keinen blassen Schimmer von Tor zu haben ist schon mehr als nur grenzwertig...

https://de.wikipedia.org/wiki/Tor_(Netzwerk)#Anonymes_Surfen

Der Router hat bei Tor mir der Adreßauflösung und vielem anderen absolut nix zu tun!

Wie sollte er sonst anonym bleiben können???

bei Antwort benachrichtigen
VC1541 Alpha13

„Was man da macht habe Ich dir geschieben... Und testen kann man das nur mit nem anderen PC oder Router! Richtig nur mit nem ...“

Optionen

Habe jetzt deine beiden Ratschläge befolgt -> keine Änderung.

Eine Besserung ergibt sich jedoch, wenn ich die Regler für Störsicherheit ganz in Richtung Störsicherheit (weg von Performance) drehe.

Ohne jetzt einen anderen Router zur Hand zu haben: Könnte dies auf eine Störung meiner DSL-Leitung hindeuten?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 VC1541

„Habe jetzt deine beiden Ratschläge befolgt - keine Änderung. Eine Besserung ergibt sich jedoch, wenn ich die Regler für ...“

Optionen

Natürlich und da müßten auch Fehler angezeigt werden!

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-3370/wissensdatenbank/publication/show/1127_FRITZ-Box-zeigt-zahlreiche-Fehler-auf-der-DSL-Verbindung-an/

Ich würde die Leitung von der Telekom durchmessen lassen und da brauchst du nur anrufen.

bei Antwort benachrichtigen
VC1541

Nachtrag zu: „Je nach Telekom IP kein Zugriff auf bestimmte Seiten“

Optionen

Habe mir jetzt einen Billigrouter gekauft, weil wir noch ohne VoIP telefonieren und uns eh bis 2018 die Zwangsumstellung blüht. Also nur eine Übergangslösung, da noch völlig unklar ist, ob es dann bei DSL bleiben wird.

Dies scheint nun alle Probleme behoben zu haben :-)

Nochmal Danke für eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen