Internetanschluss und Tarife 23.326 Themen, 97.964 Beiträge

DSL Störung durch eigene Hardware?

Woidl1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus Gemeinde!

Ich hab Arcor DSL 2000. Laut Speedcheck läuft es momentan aber nur mit 566 anstatt mit 2000 kbit.

Hab die Störung auch gestern bei Arcor gemeldet und heute hat mich der Techniker zurückgerufen, daß auf der Seite von Arcor kein Fehler zu finden ist. Alles läuft optimal und er kommt mich jetzt am Donnerstag besuchen um den Fehler vor Ort zu finden.

Vor dieser Störung ist mir allerdings mein Mainboard Epox EP8RDA+ abgeraucht und ich hab schnell ein neues AsRock Mainboard K7S41GX
eingebaut, damit die Kiste wieder läuft, da ich gerade ein Projekt am Start habe und dazu meinen Rechner brauche.

Meine Frage lautet jetzt: Könnte ich irgendwo eine Einstellung beim Mainboard oder in den Interneteinstellungen vergessen haben, daß ich somit nicht volle Bandbreite bekomme? Denn wenn der Fehler bei mir liegt, dann wird der Techniker für mich kostenpflichtig und das will ich natürlich vermeiden.

WinXP Prof.
I-Explorer und Firefox
AsRock K7S41GX

bei Antwort benachrichtigen
Woidl1 Nachtrag zu: „DSL Störung durch eigene Hardware?“
Optionen

Vielleicht noch als kurze Ergänzung: Der Upload läuft mit voller Bandbreite!

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Woidl1 „DSL Störung durch eigene Hardware?“
Optionen

Hast du da auch Windows neu installiert???

Muß sein.

bei Antwort benachrichtigen
Woidl1 Nachtrag zu: „DSL Störung durch eigene Hardware?“
Optionen

Ja, alles neu installiert.

bei Antwort benachrichtigen
OWausK Woidl1 „DSL Störung durch eigene Hardware?“
Optionen

Nur Modem?
Router?
WLAN?

Speedcheck taugt nix!
Saug dir ne große Datei, z.B. XP SP2, und schau dabei auf den Durchsatz.

http://www.microsoft.com/downloads/thankyou.aspx?familyId=049c9dbe-3b8e-4f30-8245-9e368d3cdb5a&displayLang=de

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen
Woidl1 Nachtrag zu: „DSL Störung durch eigene Hardware?“
Optionen

Nur DSL Modem. Kein Router, kein W-Lan. Der Rechner steht 40cm vom modem entfern.

bei Antwort benachrichtigen
OWausK Woidl1 „Nur DSL Modem. Kein Router, kein W-Lan. Der Rechner steht 40cm vom modem entfern.“
Optionen

...hast du mal ne PCI Karte probiert?

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
bei Antwort benachrichtigen
J77A66 Woidl1 „DSL Störung durch eigene Hardware?“
Optionen

Probier mal die Programme "DFÜ-Speed" oder "TCP-Optimizer".

bei Antwort benachrichtigen
Woidl1 Nachtrag zu: „DSL Störung durch eigene Hardware?“
Optionen

Soooo...vielen Dank für Eure Ideen! Ich weiß zwar nicht was es war, aber der Fehler lag scheinbar doch bei Arcor, da jetzt plötzlich wieder alles funktioniert. Der Servicemitarbeiter gerade am Telefon wusste zwar auch nicht was der Techniker jetzt gemacht hat, aber die Störung wurde unter 24 h gelöst. Da kann man doch mal ein Lob ausprechen.

Danke Euch!

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Woidl1 „Soooo...vielen Dank für Eure Ideen! Ich weiß zwar nicht was es war, aber der...“
Optionen

Ja ; Arcor hat zumindest etwas besseren Support als Voda-wie ? Grmpf.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_94080 Woidl1 „Soooo...vielen Dank für Eure Ideen! Ich weiß zwar nicht was es war, aber der...“
Optionen

unter 24 stunden? hab mal 2 monate bei arcor in der störstelle gearbeitet. bist der erste, bei dem ich das höre. es passieren doch tatsächlich wunder. :)

bei Antwort benachrichtigen