Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

"www.peter-bezahlt.de" Zugang zum kostenlosen Telefonieren

DieterS1 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das auspropiert und es klappt.
Mit Werbung wird bezahlt, dank dem lieben Peter.
Trotzdem die Frage:
Ist es technisch möglich dieses Programm durch Fremde zu nutzen, um
eine Gebührenfalle aufzubauen?
Kann ich wirklich ohne Angst vor Folgekosten dieses Program nutzen?
(Ich bin ein "gebranntes Kind" des Internet((-96.-Euro bezahlt, wegen eines vertrauensseligen Mausklickes))
Was sagen dazu die technisch versierten Freunde des Forums?

Mit freundlichen Grüßen

Dieters1

bei Antwort benachrichtigen
Kolti DieterS1 „"www.peter-bezahlt.de" Zugang zum kostenlosen Telefonieren“
Optionen

Ich habe jetzt mehrere 6 Gespräche hintereinander geführt, weil ich einige Sachen bei Peter getestet habe, um das Angebot für mich indiviuell nutzbar zu machen.
Nicht ein einziges Mal war die Leitung besetzt.

Im übrigen kann man den Browser auf die Systray minimieren und seine anderen Computerarbeiten erledigen.
Man kann auch in weiteren Fenstern ohne Probleme surfen.

Zu Dieters1
Du kannst Peter ohne weiteres nutzen, da Dein Telefon keine Verbindung herstellt, sondern Du wirst angerufen. Eine Telefonanlage registriert die eingenden Rufnummern ohne Kennung.
Im übrigen kannst Du Dir ja die AGB ausdrucken. Aber als Anrufer wird Dir ja schon eingangs erzählt, daß es kostenlos ist.

Aufgrund meiner Teste bin ich davon überzeugt, daß man auch Faxe verschicken kann.

Und...............................................................................
noch andere Dinge mehr.


bei Antwort benachrichtigen
DieterS1 Kolti „Ich habe jetzt mehrere 6 Gespräche hintereinander geführt, weil ich einige...“
Optionen

Herzlichen Dank für die plausible Antwort.
Noch eine Frage. Kann man auch mit Handys tekefonieren?

bei Antwort benachrichtigen
Kolti DieterS1 „Herzlichen Dank für die plausible Antwort. Noch eine Frage. Kann man auch mit...“
Optionen

Nein, nur aus dem dt. Festnetz ins dt. Festnetz, bzw die Auslandsnummern.

bei Antwort benachrichtigen
osman3 DieterS1 „Herzlichen Dank für die plausible Antwort. Noch eine Frage. Kann man auch mit...“
Optionen

ich möchte türkey anrufen anrufnummer 009003123548788 meine telefon nummer 01709583301 bitte helfen ich habe keine geld ich danke ihn

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 DieterS1 „"www.peter-bezahlt.de" Zugang zum kostenlosen Telefonieren“
Optionen

Es gibt peterzahlt.de und peter-zahlt.de, jeweils von einem in München ansässigen Herrn mit Vornamen Peter registriert.

Dann gibt es peterbezahlt.de und peter-bezahlt.de, jeweils von einem Österreicher registriert, der nicht Peter heißt - also offentlich ein "Trittbrettfahrer"...

Sind beide Angebote gleichermaßen seriös und gut? Wer hat schon Erfahrungen mit beiden?

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Kolti Olaf19 „Peter (be-)zahlt?“
Optionen

Das ist der richtige Link.

http://www.peterzahlt.de/c2c-peterzahlt/

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Kolti „@Olaf“
Optionen

Danke, das wollte ich nur mal geklärt haben - denn die URL von dieters1 im Ausgangsposting ist ja der Link zum Angebot von Christian aus Österreich (auch wenn "Peter" im Namen der Seite zitiert wird).

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
watnu Olaf19 „Aha... also doch das Original ;-)“
Optionen

hm,dann könnte man ja die Nummer von Herrn X angeben und die Nummer von Fr Y, und schon telefonieren die beiden miteinander?

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler watnu „hm,dann könnte man ja die Nummer von Herrn X angeben und die Nummer von Fr Y,...“
Optionen

Man kann so einiges damit anstellen, sollte aber auch damit rechnen, dass man selber vermehrt von irgendwelchen natürlich absolut "seriösen" Typen angerufen werden kann, die einem ein Ohr abkauen wollen (Stichwort: Umfrageerhebung).

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
watnu Nörgler „Man kann so einiges damit anstellen, sollte aber auch damit rechnen, dass man...“
Optionen

Eben darum versuche ich es nicht. Ruckzuck ist meine Geheimnummer bei irgend so einem Callcenter, und ich werd mit Werbung bombadiert. Nee danke

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 watnu „Eben darum versuche ich es nicht. Ruckzuck ist meine Geheimnummer bei irgend so...“
Optionen

...ist, was das mit "Peter zahlt" zu tun hat. Du hast eine Geheimnummer und gibst sie nur einem auserwählten Personenkreis weiter. Einer aus diesem Kreis erweist sich im Nachhinein als Arsch und gibt die Nummer einem Werbefritzen weiter, oder gleich mehreren. Von jetzt an bekommst du bescheuerte Anrufe. Klar ist das ärgerlich, aber dafür bedarf es eines Dienstes wie "Peter zahlt" doch nicht.

Oder anders gesagt: "Peter zahlt" stellt keine Verbindungen her, die auf konventionellem Wege nicht genau so herstellbar gewesen wären. Ob dieses Callcenter nun dich direkt anruft, weil ihm jemand deine Nummer gegeben hat, oder ob dieser saubere Herr das Callcenter und dich via "Peter zahlt" verbindet - das ist dann doch auch egal.

Man kann natürlich darüber philosophieren, ob die Zahl der saublöden Telefonate in Zukunft drastisch zunimmt, weil es dank "Peter zahlt" nichts mehr kostet. Aber diesen Vorwurf könnte man dann genau so den Telefonflatrate-Anbietern machen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Olaf19 „Was ich meinerseits nicht verstehe...“
Optionen

Hi Olaf,

so ganz hast du es nicht verstanden. Nicht irgendwer sorgt dafür, dass man seit dem dieser Dienst in Anspruch genommen wurde, diese Idioten vermehrt bzw. überhaupt anrufen, sondern anscheinend hängt es ganz klar mit diesem ach so "seriösen" Dienst zusammen.

Schau dich mal in den einschlägigen Foren um. Ans Herz lege ich dir da z. B. das ipphone-Forum. Meine da hätte ich etwas darüber gelesen, dass seitdem dieses Angebot genutz wird, selber genutzt wird, wohlgemerkt, die Anzahl der Idiotenanrufe wie von Geisterhand zugenommen hätten.

Es ist also nicht der böse Bekannte, sondern jemand ganz anderes, der deine Telefonnummer "verschoben" hat !!!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Nörgler „Was ich meinerseits nicht verstehe...“
Optionen

Morgen Nörgler,

auch hier kann ich wieder nur sagen: Ob es der böse Bekannte oder jemand ganz anderes ist, der meine Telefonnummer verschiebt - das bleibt sich doch gleich, und vor allem, was kann "Peter zahlt" dafür? Na, ich schau mir mal dein ipphone-Forum an.

Du hast recht: So ganz verstanden habe ich es nicht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Sesselpuppser Nörgler „Was ich meinerseits nicht verstehe...“
Optionen

Hallo Nörgler,

ich habe bisher immer über goyellow kostenlos angerufen (zumindest bis das ich zu Sipgate bin),
peterzahlt habe ich noch nicht getestet, allerdigs konnte ich zu goyellow-Zeiten keinerlei Anstieg
irgendwelcher Werbeanrufe oder ähnlichem geistigen Dünnpfiff erleben.

Zumindest goyellow ist da für über jeden Zweifel erhaben.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox DieterS1 „"www.peter-bezahlt.de" Zugang zum kostenlosen Telefonieren“
Optionen

Bei mir klappt es nicht mit "peterzahlt".
Es wird immer ein paar Sekunden, nachdem das Gespräch zustande gekommen ist mit der Bemerkung abgebochen, ich hätte das Browserfenster geschlossen, oder so ähnlich.
Ich habe aber nichts dergleichen getan.
Ob es vielleicht daran liegt, weil ich nicht im Telefonbuch eingetragen bin?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Ventox „Bei mir klappt es nicht mit peterzahlt . Es wird immer ein paar Sekunden,...“
Optionen

Vielleicht schützt ja auch der Hersteller deiner Telefone dich davor, dass du einen Dienst für lau abonnierst; dass hat solch ein Abkassierunternehmen wohl nicht gern.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Nörgler „Vielleicht schützt ja auch der Hersteller deiner Telefone dich davor, dass du...“
Optionen

Danke, Nörgler, das hat mir jetzt sehr weitergeholfen.
Ich schlage dich hiermit für den Trollorden vor. ;-)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Ventox „Danke, Nörgler, das hat mir jetzt sehr weitergeholfen. Ich schlage dich hiermit...“
Optionen

Extra für dich verweise ich auf diesen Thread, da kann sich so mancher wiederentdecken. Vielleicht ja auch du; bestimmt sogar ;-))

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Nörgler „Extra für dich verweise ich auf diesen Thread, da kann sich so mancher...“
Optionen

Lieber Nörgler,
ich habe es mir mal durchgelesen.
Zum größten Teil muss ich dir Recht geben.
Nur weiß ich nicht, wieso das "bestimmt sogar" auf mich zutreffen soll?
Ich habe lediglich gefragt, warum das bei mir mit peterzahlt nicht funktioniert.
Oh ja, mich kotzt dieses "Geiz ist geil" auch an.
Darauf kann ich nur erwidern: Ich bin doch nicht blöd.
Wenn jedoch jemand anbietet, das ich, nur um etwas Werbung angezeigt zu bekommen, kostenlos telefonieren kann, warum sollte ich das nicht wahrnehmen?
Ist das moralisch verwerflich? Das begründe mal.
Nutzt du etwa nicht irgendwas Kostenloses?
Ach ja, da du freundlicherweise indirekt auf meine Zugehörigkeit zu Siemens hingewiesen hast, noch etwas dazu.
Ich verdiene dank Erhöhung meiner wöchentlichen Arbeitszeit sowie Wegfall von Urlaubs-und Weihnachtsgeld rund 30 % weniger.
Da muss man sparen, wo es nur geht.
Was hat das mit Geiz zu tun?
Das erkläre mir mal.
Wen ich weniger Geld habe, kann ich auch nur weniger ausgeben.
Noch mal zu peterzahlt.
Sollte es wirklich daran liegen, das es bei mir nicht klappt, weil ich nicht im Telefonbuch stehe, und die damit nicht an meine Adresse kommen, um sie zu Werbezwecken zu vermarkten, dann ist dieser "kostenlose" Dienst für mich sowieso gestorben.
Ich habe nicht mal irgendwo eine Kundenkarte, geschweige denn Payback und ähnlichen Schrott.
Dann werde ich peterzahlt nicht gerade meine Adresse geben, und darum scheint es denen dann wohl zu gehen.
Die sind ja nicht dumm und können sich wohl denken, das man beim Telefonieren über sie doch einfach nicht auf den Monitor zu sehen braucht.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Roman9 Ventox „Lieber Nörgler, ich habe es mir mal durchgelesen. Zum größten Teil muss ich...“
Optionen

Ventox, vermutlich liegt es an Deinen Browsereinstellungen. Habe gerade in der FAQ von PeterZahlt gelesen, daß Adblocker nicht aktiv sein dürfen und anscheinend sogar ActiveX aktiviert sein muß (siehe zweite und letzte Frage von "Allgemeine Funktionsweise").

http://www.peterzahlt.de/c2c-peterzahlt/faq.htm

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Roman9 „Ventox, vermutlich liegt es an Deinen Browsereinstellungen. Habe gerade in der...“
Optionen

Roman9, das wird es wohl sein.
Leider kann ich es im Moment nicht ausprobieren, da Peter mal wieder viel zu tun hat.
Danke für die Hilfe.
Vielleicht sollte ich peterzahlt mal darauf hinweisen, das sie doch eindeutigere Fehlermeldungen geben mögen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Ventox „Lieber Nörgler, ich habe es mir mal durchgelesen. Zum größten Teil muss ich...“
Optionen

"Ich verdiene dank Erhöhung meiner wöchentlichen Arbeitszeit sowie Wegfall von Urlaubs-und Weihnachtsgeld rund 30 % weniger."

Irgendwoher müssen sie ja ihre eigenen 30% Gagenerhöhung nehmen.

Aber Scherz beiseite, es ist halt definitiv so, dass in den großen Konzernen nur noch die satt absahnen, die überhaupt nicht arbeiten; also Kleinfeld und Konsorten. Der Rest erhält, wie ich in dem anderen Thread angedeutet habe, jetzt natürlich weniger. Das greift überall um sich und ist eine Umverteilung von unten nach oben. Und dennoch behaupte ich, dass es den Mitarbeitern der von mir angesprochenen Firmen nach wie vor noch recht gut geht, obwohl sie am lautesten schreien mögen. Sie sind einfach nur blind für das geworden, mit dem andere auskommen müssen. Ich sehe beide Seiten und denke, dass ein wenig differenzierteres Nachdenken recht vielen gut zu Gesichte stehen würde.

Das gegen das Gebahren der oberen Kaste endlich wieder recht drastisch vorgegangen werden muss, dürfte dabei allerdings vollkommen außer Frage stehen; die Politik ist dafür zu umfassend geschmiert, die hebt keinen Finger mehr gegen deren Abzockermentalität. Die werden den Teufel tun und die Hand schlagen, die sie füttert.

Und zu Siemens speziell, neben deren absolut dreckiger Rolle im Skandal um und mit BenQ, sei speziell noch mal dies hier zur Veranschaulichung gedacht, wie verwerflich aber auch dumm dort vornehmlich in den so genannten Chefetagen gearbeitet wird.

Mir tut es ja für dich leid, dass du bei solch einem amoralischen Arbeitgeber beschäftigt bist, aber meine Grundeinstellung diesem gegenüber kann und wird das nicht ändern. Vor Siemens und seinen Produkten kann man nach wie vor nur warnen (ja, ja, da hängen sie auch dick im Geschäft mit drin und das sollte nicht unbekannt sein). Eigenartig an der ganzen Sache und ein äußerst ungewöhnlicher Zufall ist die Tatsache, dass dieser Unfall kurz nach der Ankündigung passiert ist, dass das Konsortium der Bundesregierung zum Einkauf dieser Technik ultimativ nur noch knapp ein Jahr Zeit gibt. Danach soll sie dann nach China verkauft werden. Bloß, China baut wohl selber bereits eine eigene Variante. Mal sehen, wie das alles zusammen passt bzw. ausgehen wird. Ob da wieder zigtausende neue Arbeitsleichen entstehen werden? Ob Siemens sich selber die Hände an denen schmutzig machen oder wieder jemand anderen vorschieben wird?

Und sei versichert, dass es auch in meinem Bekanntenkreis Personen gibt, die dort einmal beschäftigt waren und sehr, sehr "löblich" über diese Firma zu erzählen wissen; du tust es ja mittlerweile ebenfalls! Gibt ja insofern interpretatorisch für den normalen und unbedarften Leser nur zwei Möglichkeiten:
1. Dein Arbeitgeber ist ein Laden, der von einem verwerflichen Haufen korrupter Blutsauger missbraucht wird.
2. Du hast in der Vergangenheit eindeutig zuviel verdient und bist jetzt auf ein Normalmaß gestutzt worden.

Da mir mein normaler Menschenverstand sagt, dass zweitere Möglichkeit eher nicht dem Betrachtungswinkel eines Mitarbeiters entsprechen wird, bleibt wohl nur erstere Möglichkeit übrig. Und diese sehe ich eben auch als gegeben, vor allem im Hinblick auf die Absahnerqualitäten, die bei Siemens in bestimmten Kreisen an den Tag gelegt werden. Entweder der Schlange, genannt Management, wird endlich der Kopf abgeschlagen oder sie macht frisch fröhlich so weiter und zieht ein ehemals positiv zu bewertendes Unternehmen und vor allem ehrliche und anständige Mitarbeiter weiter in den Schmutz.

Die Entlassungs- und Knebelungswelle hat zwar schon vor ein paar Jahren angefangen, aber mit diesen famosen Stützen unserer Gesellschaft (im Volksmund auch Krähen genannt)
- der Wirtschaft willfährige, weil geschmierte Politiker
- der Politik willfährige, weil geschmierte Justiz (wobei da wohl auch teilweise eine rege Wechselbeziehung vorhanden sein dürfte)
- und nicht zuletzt unserer "ehrenwerten" und sehr geschätzten Hochfinanz
wird es hier noch sehr turbulent werden. Darauf geb ich Brief und Siegel.

Auch und gerade deshalb mal wieder:

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
DieterS1 Nörgler „ Ich verdiene dank Erhöhung meiner wöchentlichen Arbeitszeit sowie Wegfall von...“
Optionen

Hallo, einen schönen Feiertag wünsche ich. Als ich meine Frage zu"Peter-bezahlt.de" stellte, habe ich nicht damit gerechnet, daß ich das Tor zur "großen Politik" aufstoßen würde.
Meine Meinung ist: Es ist nicht unmoralisch die kostenlosen Telefonverbindungen zu nutzen, wenn sie denn gehen und auch halten, was sie versprechen.
Übrigens: Nicht mehr "www.peter-bezahlt.de" nutzen( dort hat sich ein Rattenschwanz von neuen Anbietern angeschlossen) sondern

" www.Peterzahlt.de "

Habe soeben über diese Firma ein kostenloses Gespräch geführt.

Alles Gute

Dieters1

bei Antwort benachrichtigen