Internetanschluss und Tarife 23.290 Themen, 97.513 Beiträge

Problem mit Telekom und Router

firebirdx86x / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Mein Problem besteht darin, wenn ich 2 PC's an den Router anschließe und dann im Internet Surfen / ins Routermenü will geht gar nichts mehr. Die PC's sagen mir dann nach einer weile das ich keine Verbindung hätte.
Sobald ich mit nur einem PC am Router angeschlossen bin funktioniert alles, Internet / Routermenü. Ich habe auch schon getestet, der Daten Transfer zwischen den PC's klappt, da gibt es keine Probleme. Und wenn ich das Kabel abklemme, welches zum DSL Modem geht und dann mit einem PC von beiden ins Routermenü will geht das dann komischerweise.

So die Daten:

Netgear WGR614v6
DSL 2000 Flat Telekom
PC1: WLAN USB STICK Fiberline
PC2: WLAN USB STICK Fiberline / Netzwerkkabel

PS: habe auch schon verschiedene Firmwares von Netgear für den Router verwendet, alle mit dem gleichem erfolg, keinem.


Bei weiteren Fragen, einfach Fragen =)

mfg
Firebird

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler firebirdx86x

„Problem mit Telekom und Router“

Optionen

Wer hat den Router denn eingerichtet respektive konfiguriert?
Den Router schon mal resettet bzw. auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
und nur die normalen Zugangsdaten fürs online gehen eingegeben?

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
firebirdx86x Nörgler

„Wer hat den Router denn eingerichtet respektive konfiguriert? Den Router schon...“

Optionen

Guten Abend / Morgen,

also ich habe den Router selbst eingestellt, mit AOL gabs da nie Probleme. Resettet habe ich den auch schon öfters. Gab aber auch keine verbesserungen auch bei den einstellungen, wenn nur die Zugangsdaten eingegeben waren :-(

Also dieses Problem ist erst da, seitdem wir T-Online haben, vorher gab es nie derartige Probleme. Habe auch schon allemöglichen Varianten ausprobiert, also mein PC mit dem WLAN Stick und den anderen mit dem Kabel, dann anders herum. Danach beide mit dem Kabel und dann noch zum Schluss beide Rechner per WLAN Stick. Jedesmal das gleiche =(

mfg
Firebird

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler firebirdx86x

„Guten Abend / Morgen, also ich habe den Router selbst eingestellt, mit AOL gabs...“

Optionen

Woher hast du den Router, von AOL oder selber angeschafft?

Benutzt du auf den einzelnen Rechnern eine Softwarefirewall?

Du hast aber nicht irgendwelche DFÜ-Verbindungseinstellungen, aus welchem Grund auch immer, auf den beiden Systemen, oder?
Beide Netzwerkkarten, ob jetzt WLAN oder LAN, sind nur über TCP/IP konfiguriert?

Was kannst du alles anpingen? Funktionieren folgende pingversuche in der Konsole?
ping (auf die IP des Routers selber)
ping (auf die IP des jeweils anderen Rechners) also in beide Richtungen pingen
ping www.google.de
ping 194.25.2.129

DNS-Server auch wirklich korrekt eingetragen?

Stimmt der MTU-Wert auch wirklich mit den Vorgaben überein?

Läuft auf dem Router ein DHCP-Server?

Betreibst du in irgendeiner Weise Subnetting oder hast bei der Subnetmaske, so nicht über DHCP konfiguriert, falsche Werte stehen?

Erzähl mal was über deine Netzvorgaben (IP-Adressen, Subnetmaske, Gateway, DNS, etc.).
Benutze dafür in der Konsole auf beiden Rechnern den Befehl "ipconfig -all" respektive "ipconfig /all"; es müssten aber beide Version der Abfrage funktionieren und poste beide Ergebnisse. Poste zusätzlich noch die Einstellungen bzgl. des Internets deines Routers; nein, nicht die Providerdaten, sondern was beim Router an DNS-Einstellungen etc. vorliegt.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
firebirdx86x Nörgler

„Woher hast du den Router, von AOL oder selber angeschafft? Benutzt du auf den...“

Optionen

Ich habe keine Ahnung woran es liegt, aber momentan läuft alles wie es soll =) Habe nichts verändert!! Hmmm vielen Dank!!! Wenn das Problem wieder auftritt werde ich wieder in diesen Thread schreiben und deine Fragen beantworten! bzw wenn dieser zu alt ist einen neuen starten mit dem hinweis auf diesen!

Vielen Dank nochmals für deine Hilfe.

mfg
Firebird

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler firebirdx86x

„Ich habe keine Ahnung woran es liegt, aber momentan läuft alles wie es soll...“

Optionen

Ich sollte mir hier wohl noch einen Uri Geller Account zulegen.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen