Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

dsl.......nix ebay?!?!

michibeck / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi.

ich habe meinen neuen dsl router (alter ist verreckt..) installiert..tut alles super, bis auf die Tatsache, dass ich die EBAY SEITEN NICHT aufrufen kann.

Ich kann komischerweise die ebay.at seiten aufrufen, aber mein ebay ist nicht aufrufbar!!(bei ebay.de kommt nicht mal die startseite!!).; bei meinem alten router hat alles noch getan, auch ebay tadellos!!jetzt tut es gar nicht!! weder über kabel, noch wlan..

ich wäre unendlich dankbar über die goldene antwort, die mich zur lösung führt!!!

danke.gruß.michibeck

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 michibeck „dsl.......nix ebay?!?!“
Optionen

"dsl.......nix ebay?!?!" --> checkst du MTU

pinky+brain michibeck „dsl.......nix ebay?!?!“
Optionen

Du musst den MTU Wert im Router und bei allen Rechnern die dran hängen auf den vorgegebenen Wert deines Providers einstellen. Freenet hat z.B. 1454. Saug Dir mal das MTUtool. Ausführen, Wert eintragen (auf allen Rechnern!), mit ok bestätigen und keinesfalls den Neustart vergessen! Den MTU Wert von Deinem Provider bekommst Du entweder auf dessen Homepage, oder vom Support.

Silent Bob michibeck „dsl.......nix ebay?!?!“
Optionen

@pinky+brain:

da irrst du dich.

den mtu wert muss man nur auf den rechnern selber einstellen, wenn diese direkt und nicht über einen router online gehen.

wenn der router den internetverkehr steuert, wird der mtu wert nur im router eingetragen. nicht auf den pcs!!!

michibeck Silent Bob „@pinky brain: da irrst du dich. den mtu wert muss man nur auf den rechnern...“
Optionen

ENDE des problems!!
--
vielen Dank an alle die mir weiterhelfen wollten!!
-
hab das Problem behoben!!
Ich hatte noch die telekom security sachen installiert. die firewall hat dann ebay blockiert(glaub ich..-hab nich so den ultimate plan..-leider!!).
jetzt is alles wieder super!!
Danke an alle!!
gruß
michibeck

Kolti michibeck „dsl.......nix ebay?!?!“
Optionen

Vielleicht verstehe ich das ja nicht, aber der MTU-Wert hat nur was mit den gesendeten Daten zu tun.
Für einen Download sind ganz andere Parameter zuständig.