Internetanschluss und Tarife 23.293 Themen, 97.533 Beiträge

apple mov downloaden

monkeyboy / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

bin langsam am verzweifeln. ich versuche untenstehendes video downzuloaden. es handelt sich um eine präsentation von steve jobs. ich besitze qt7 pro. hab gedacht ich kann es einfach speichern. aber nix. ich bekomme nur mini files. wenn ich dann auf das file klicke startet der film. ohne internet aber nicht. ich habe es außerdem mit dem capture pad probiert. funktioniert auch nicht. außerdem hab ich versucht im quelltext die file location zu finden. aber alles was ich downgeloadet bekomme ist der "watch the special event" button. ich brauche es ausschließlich für den privaten bereich.

für eine lösung oder einen tip wäre ich sehr sehr dankbar

mfg

monkeyboy

http://stream.apple.akadns.net/

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser monkeyboy

„apple mov downloaden“

Optionen

Hallo monkeyboy,

ja, bei diesem Streaming-Verfahren wird nicht der Film als Datei übertragen, sondern als Datenstrom. Du kannst also nicht einfach auf die Datei zugreifen, sondern kannst höchstens das laufende Video mitschneiden. Deshalb benötigst du auch die Quelle, welche den Film sendet und dann musst du online sein.
Es gibt einige Tools zum Mitschneiden von Videostreams, aber ich habe einmal im Netz geschaut, für Quicktime-Videos kann das - wenn überhaupt - wohl nur der Quicktime Pro. Und den hast du ja eigentlich ... Allerdings finde ich dort auch keine Optionen zum Aufzeichnen. Scheint nicht ganz im Sinne von Steve Jobs zu sein.

Hier ist ein link zu einem Forumsthread, wo jemand genau dasselbe Problem hatte. Dort wird noch eine Möglichkeit genannt, ein Programm wie "Hypercam" (Shareware) einzusetzen, um ein Video direkt vom Desktop aus abzufilmen und als avi-Datei zu speichern.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
monkeyboy UselessUser

„Hallo monkeyboy, ja, bei diesem Streaming-Verfahren wird nicht der Film als...“

Optionen

danke für deine antwort. das abfilmen ist bei mir mit dem capture pad gescheitert. werd das von dir gennante prog mal aussprobieren. danke

bei Antwort benachrichtigen