Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

T-Online Email kostet jetzt was?

mrMuliman / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hi


ich bin schon seit Jahren bei T-Online und hab seit einem Jahr DSL-Flat. Als T-Online Kunde hat man ja auch automatisch eine email- Addresse und diese war bis jetzt eigentlich immer umsonst. Aber neuerdings berechenen die mir 2,95 für POP3 Server. Was soll das auf einmal? Ich rufe meine email immer mit Outlook ab, benutze also den POP3 Server.  Wenn ich nun die T-online Software nehmen würde oder meine Mails über den Browser abrufen würde , müsste ich dann keine POP3 gebühren mehr zahlen ?


Ich finde das ne Frechheit, dass die einfach anfangen Geld zu kassieren ohne dass ich überhaupt was von dieser neuen Regelung weiss.


 

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon mrMuliman „T-Online Email kostet jetzt was?“
Optionen

Also meine Februar Rechnung ist wie immer.
Kein Entgelt für POP3 Server.

Ich hab die DSL FLat, und ruf mein T-Online Konto
auch über Outlook Express ab.

Ruf mal dort an, Tarifänderungen müssen vorher mitgeteilt werden.

Gruß swiftgoon

bei Antwort benachrichtigen
Gucky mrMuliman „T-Online Email kostet jetzt was?“
Optionen

Also diese POP3 Sache bei T-Online bedeutet das Du irgendwann früher mal eingestellt hast, das Du deine Mails mit jedem beliebigen Provider bei T-Online abholen kannst. Dies hat früher nichts gekostet, wird aber seit einiger Zeit mit den besagten 2,95 Euro abgerechnet. Die Umstellung ist bei Dir wohl jetzt erst erfolgt. Kannst Du aber im Kundenservicebereich jederzeit Kündigen, steht unter Dienste.
Dabei ist aber zu beachten das Du dann Deine Mails nur noch mit Deinem T-Online Zugang abholen kannst, was besonders bei Notebookbesitzern schlecht sein dürfte.

MfG

Gucky

bei Antwort benachrichtigen
mrMuliman Nachtrag zu: „T-Online Email kostet jetzt was?“
Optionen

wer hat das gleiche Prob wie icH?

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle mrMuliman „T-Online Email kostet jetzt was?“
Optionen

Hi

Du hast mit Sicherheit was, entweder online oder Telefonisch bestellt. Nach wie vor ist der
Mail Versand/Empfang frei. Wenn Du allerdings eine 2. t-offline Adresse haben möhtest und die auch beantragt hast, dann kommt das ca. mit dem von dir genannten Preis hin.

Eventuell kommt auch noch ein 2. Mitbenutzer mit der Kennnung 002 in Frage

Tel 01805 345 345 da wirst Du geholfen

Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Kimble mrMuliman „T-Online Email kostet jetzt was?“
Optionen

Gucky hat die richtige Antwort geliefert:
"Dabei ist aber zu beachten das Du dann Deine Mails nur noch mit Deinem T-Online-Zugang abholen kannst"

Bei der kostenlosen Variante funktioniert die E-Mail über POP3/SMTP also nur von dem DSL-Zugang aus, bei Einwahl von woanders nicht.

bei Antwort benachrichtigen
mrMuliman Nachtrag zu: „T-Online Email kostet jetzt was?“
Optionen

Mit der kostenlosen Variante kann ich meine Mails also nur noch mit meinem T-Online Zugang aholen. Bedeutet das ,dass ich die T-Online Software nnutzen muss oder was? geht es dann mit Outlook nicht mehr?
Ich bin mir 100% sicher, dass ich keinen Vertrag über die 2,95 abgeschlossen hab.

bei Antwort benachrichtigen
Gucky mrMuliman „T-Online Email kostet jetzt was?“
Optionen

Als erstes schau bitte im Servicebereich der T-Online Homepage unter "Dienste" mal nach ob der POP3-Server Zugang bei Dir aktiviert ist. Dort kannst Du dieses Feature auch wieder abbestellen. Dazu brauchst Du allerdings dein T-Online-Passwort.
Weiterhin läßt sich mit der kostenlosen Variante natürlich auch weiterhin Outlook, OE, usw. benutzen. Die Einrichtung der Server erfolgt ganz normal, POP: pop.t-online.de, SMTP: smtp.t-online.de, als Benutzername deine E-Mail-Adresse und als Kennwort einen Punkt (.)! Mehr braucht es da nicht, da dich T-Online bereits mit deinem Internetzugang erkannt hat.
Dies ist auch der Grund warum manche den POP3 Dienst von TO brauchen, wenn Du dich nämlich z.B. über Freenet einwählst kann TO dich nicht identifizieren und Du mußt demnach natürlich ein Passwort in deinem Mailprogramm eingeben. Ein Punkt reicht dann nicht mehr.

MfG

Gucky

bei Antwort benachrichtigen
mrMuliman Nachtrag zu: „T-Online Email kostet jetzt was?“
Optionen

Danke Gucky .Saubere Antowort. Jetzt weiß ich bescheid.

bei Antwort benachrichtigen