Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Internet Explorer lädt veraltete Seiten...

Low Rider / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach Leute !

Seit ich vor kurzem WinXP neu installiert habe, macht mir der Internet Explorer 6 nur Probleme. Früher hatte ich diese Probleme nicht.

Wenn ich ganz normal ins Internet gehe und eine Seite lade, so wird eine ältere Version geladen. Erst wenn ich auf "Aktualisieren" klicke, wird der aktuelle Inhalt geladen. Gerade auf Foren, wie hier bei nickles, ist das extrem nervig.

Das sieht in der Praxis so aus: Ich tippe www.nickles.de ein und wähle ein Board aus. Die Threads darauf sind aber alle von gestern; ich klicke aktualisieren an, und siehe da, die ganzen aktuellen Sachen werden geladen. Am nächsten Tag dasselbe Problem... der Inhalt der Seite ist der alte, bis ich aktualisiere.

Außerdem nervt mich der IE bei manchen Seiten ständig mit irgendwelchen Meldungen über abgelaufene Sicherheitszertifikate (vor allen beim Einloggen bei web.de !!!!), die man mit ja oder nein beantworten muß... Ich habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber nix hilft. Die Sicherheitsstufe ist auf "Niedrigste"...

Bitte helft mir, so langsam geht mir der IE echt aufn Sack !!!!!

Danke im Voraus !

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Low Rider „Internet Explorer lädt veraltete Seiten...“
Optionen

Vielleicht solltest Du einstellen, daß der Explorer beim Schließen den Cache leert.

gelöscht_84526 Low Rider „Internet Explorer lädt veraltete Seiten...“
Optionen

Hast du einen Proxy installiert? Wenn ja, dann schalte den mal ab. Im IE auf Extras - Internetoptionen - Verbindungen - Einstellungen (das "obere"!) mal nachschauen.

Spacebast Low Rider „Internet Explorer lädt veraltete Seiten...“
Optionen
>>IE>>Extras>>Internetoptionen>>Temporäre Internetdateien - Einstellungen>>Häckchen bei "Bei jedem Zugriff auf die Seite"
Weiterhin Cachegröße minimieren, unter Erweitert>>Häkchen bei "Leeren des Ordners Temporary Internet Files beim Schliessen"(ca. unteres Drittel).
Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
Low Rider Nachtrag zu: „Internet Explorer lädt veraltete Seiten...“
Optionen

Danke erstmal, aber das mit den Sicherheitszertifikaten nervt immer noch. Und bei der Ebay Anmeldung kommt der Hinweis "Ihr Browser unterstützt keine Cookies"... ist aber alles aktiviert...