Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Mein Modemtreiber verreist

Uersel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Ich habe seit gestern mein neu aufgerüsteter PC, ein AMD Athlon (tm) XP 1800+, 512 MB-Ram mit Win XP zurück. Die Kiste läuft soweit stabil. Trozdem ist mir aufgefallen das wenn ich das Modem abschalte und den PC herunterfahre, beim nächsten hochfahren kein Modemtreiber mehr vorhanden ist. Ich muss also vor dem hochfahren zuerst das Modem einschalten, dann wird der treiber jedesmal neu installiert oder das Modem immer eingeschaltet lassen.Das ist doch nicht normal oder?


Weiss da jehmand Rat?


Gruss Uersel


 


    

bei Antwort benachrichtigen
HeinBlöd Uersel „Mein Modemtreiber verreist“
Optionen

Doch, das ist schon normal. Wie soll Windows beim Hochfahren ein Gerät erkennen, daß für´s System nicht existiert (kein Strom, keine Rückmeldung)?! Besorg´ Dir eine Mehrfachsteckdose mit Ein/Ausschalter und stöpsle sämtliche Geräte daran incl. Computer. Dann bist Du sicher, daß beim Einschalten des Rechners alle Geräte an sind und nach dem Herunterfahren kein Stromfresser mehr unnütz läuft.

bei Antwort benachrichtigen
Uersel Nachtrag zu: „Mein Modemtreiber verreist“
Optionen

Vielen Dank für Deine Infos! Ich frage mich nur warum ich das Phänomen bei Win 98 SE nicht hatte.

Gruss Uersel

bei Antwort benachrichtigen