Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge

Kanalbündelung mit XXL

Belkelel123 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Auf Onlinekosten.de lese ich, dass die Gratisprovider ohne Mehrkosten Kanalbündelung unterstützen würden.

Wenn ich allerdings, wie auf vielen Pages beschrieben im DFÜ Netzwerk ein zusätzliches Gerät aktiviere und mich einlogge, wird immer nur ein Kanal angezeigt. Er lässt sich auch unter Details nicht mit dem entsprechenden Knopf aktivieren.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, wäre nett.

bei Antwort benachrichtigen
pinky+brain Belkelel123 „Kanalbündelung mit XXL“
Optionen

Dein Provider kann die Kanalbündelung unterbinden wenn zuviel auf seinem Server los ist. Versuch dich mal Nachts einzuloggen. Da klappts meist ohne Probs. Es sei denn dein Provider unterstüzt die Bündlung nicht.

Belkelel123 pinky+brain „Dein Provider kann die Kanalbündelung unterbinden wenn zuviel auf seinem Server...“
Optionen

Ich werds mal probieren, allerdings hab ich es auch mit meinem Standard Arcor Zugang probiert und da war es dasselbe. Trotzdem Danke!

Kolti Belkelel123 „Kanalbündelung mit XXL“
Optionen

Für Kanalbündelung muß das zusätzliche Gerät das gleiche sein wie das erste.

Heinz_Malcher Belkelel123 „Kanalbündelung mit XXL“
Optionen

Das kann entweder damit zusammenhängen, dass du einen Provider erwischt hast, der entweder keine Kanalbündelung erlaubt oder eben einfach, wie so viele Provider, Sonntags oder Feiertags total überlastet sind. Dann hilft: Einen anderen Einwahlknoten wählen oder eben einen ganz anderen Provider nehmen, der entweder Kanalbündelung unterstützt oder nicht so überlastet ist, möglichst einen Provider nehmen, der viele Einwahlnummern Hat, denn da ist die Wahrscheinlichkeint höher, eine freie zu erwischen

Belkelel123 Nachtrag zu: „Kanalbündelung mit XXL“
Optionen

Nun ja, klingt alles recht logisch, doch ist es leider nicht die Lösung des Problems, habe es jetzt mal an einem Wochentag probiert, wo die Server eigentlich recht frei sein sollten und das Problem ist dasselbe geblieben: Es wird ein Kanal angezeigt, der zweite lässt sich nicht deaktivieren.
Trotzdem danke.

Optionen

wieso ersparst du dir den stress nicht, indem du dir einfach einen anderen Provider suchst, gibt doch schliesslich soooo viele XXL Provider

Belkelel123 Heinz_Malcher „Kanalbündelung mit XXL“
Optionen

Ich hab leider schon ca. 10 verschiedene hinter mir, mittlerweile glaub ich nicht mehr, dass es an den Anbietern hängt.

Optionen

naja, 10 ist noch garnichts. versuch mal die ganze liste von arcor:

http://www.onlinekosten.de/isdn/special/arcor.php

Belkelel123 Heinz_Malcher „Kanalbündelung mit XXL“
Optionen

Ok danke, mach ich.