Internetanschluss und Tarife 23.300 Themen, 97.604 Beiträge

Wahnsinn oder ISDN/DSL-Flatrate?

noch anonym (Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, die Transferrate mit 56k-Modem treibt mich zur Entscheidung, entweder wahnsinnig werden oder doch eine dsl-Flat, und die ist aber mit isdn gekoppelt (Arcor).

Was ich habe: zwei, drei PC\'s, ein analoges Telefon, und einen isdn/dsl-Anschluß.
Was ich möchte: AnschIuß für PC in mehrere Räumen, internet, fax per pc, evt.bei Ausgeschaltetem PC faxempfang. Analoges Telefon weiter benutzen.

Ich suche nun eine Quelle, wo ich mich als default-Telekom-PC-Modem-User mal über isdn und dsl im Zusammmenhang mit Analog-Telefonieren und PC usw. informieren kann.

Vielleicht kann mir der eine und/oder andere Leser ja ein paar Tips geben.

Danke, zumindest für das Lesen dieser Nachricht.

Gruß S.K.

bei Antwort benachrichtigen
xafford noch anonym (Anonym)

„Wahnsinn oder ISDN/DSL-Flatrate?“

Optionen

dsl gibt es auch ohne isdn, wird nur selten von telekom erwähnt, da ja isdn verkauft werden soll, dabei ist bei onlinesitzungen die telefonleitung auch frei.
wenn du das ganze doch mit isdn willst, dann nimm z.b. ein bundle mit eumex. anschluß analoger telefone ist möglich, faxempfang ist glaub auch drin.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
chandeen (Anonym) xafford

„dsl gibt es auch ohne isdn, wird nur selten von telekom erwähnt, da ja isdn...“

Optionen

Faxe senden und empfangen bei einem DSL- Anschluß geht nur, wie bisher über dein Modem oder falls ISDN, über eine ISDN- Karte wie AVM Fritz! Card oder Telekom Teledat 150 PCI nicht aber über den DSL-Kanal.

bei Antwort benachrichtigen
xafford chandeen (Anonym)

„Faxe senden und empfangen bei einem DSL- Anschluß geht nur, wie bisher über...“

Optionen

ja, stimmt. ganz vergessen, aber wenn er ohnehin isdn dabei haben will (so klang wenigstens das posting) ginge es über die eumex, ansonsten müsste er eben noch ein faxgerät oder analoges aktiv-faxmodem dazunehmen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen