Hallo an alle,
ein Freund (hat noch weniger Ahnung als ich, ich kenn zumindest ein Forum) fragt mich nach folgendem Problem:
Wenn er Emails (T-online) verschicken will, gelingt das häufig nicht, da er folgende Fehlermeldung erhält:
Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. (Konto:"Sein Name",POP3Server: "127.0.0.1", Fehlernummer: 0x800ccc0e)
Manchmal klappts aber auch....Bitte, kann uns jemand einen Tip geben, was falsch sein könnte?
Danke im voraus!!
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Hallo,
Einfach T-online deinstallieren,und dann noch einmal Neu aufspielen.
Darauf achten,das in den Einstellungen ( Mailkonto) alles korekt eingegeben wurde.T-online Mailkonto als Standart festlegen.
Danke auch an Dich, er wirds versuchen...
Hi,
es kommt darauf an, mit welcher Software Dein Freund arbeitet. Ich selbst hatte im Zusammenhang mit Outlook98 mal ein ähnliches Problem, das ich zunächst an den technischen Support von T-Online richtete. Was die mir dann geschickt haben und wie oft es dann hin und her ging, möchte ich hier gar nicht weiter erörtern. Jedenfalls war ich anschließend genauso schlau, wie vorher...
In einem Anfall von Selbsthilfe habe ich die Seiten des Microsoft-Supports aufgesucht und dort als Suchwort die mir angezeigte Fehlernummer eingegeben. Als Suchergebnis erhielt ich eine sehr detaillierte Anleitung, was genau an welcher Stelle zu tun sei. Seitdem ist das Problem erledigt.
In Deinem, bzw. dem Fall Deines Freundes erscheint mir die IP-Adresse des POP3 Servers ein wenig seltsam. Daher sollten die in dem benutzten Mail-Tool konfigurierten Serverangaben unbedingt noch einmal mit denen des Mail-Providers abgeglichen werden.
Curly
Danke Dir, habe die Möglichkeit weitergegeben.....