Habe mir einen Router/Server gebaut alles klappt bestens nur ich kann mit den 4Rechnern keine Mail über Outlook lesen(findet keine Verbindung).Netzwerkspiele und Internet verbindung klappt sehr gut.Onlinebanking klappt auch nicht(Login).Habe den Eindruck als wenn das sichere Seiten wären die mich nicht reinlassen wollen.Am Server klappt auch alles wunderbar.Wer kann mir helfen,quäle mich schon seit Wochen.Danke!!!
Internetanschluss und Tarife 23.336 Themen, 98.133 Beiträge
Du musst dich schon entscheiden. Entweder Router oder Server. Wenn kein https geht, musst du den Port 443 freischalten, bein einem Router mit Masquerading (NAT) oder wenn du einen Proxy-server laufen hast auf den Proxy den Port freischalten. Wenn du mails abholen willst, brauchst du entweder einen Mail-proxy, oder du machst es mit NAT oder du hast einen eigenen Mailserver.
Klaus
