Internetanschluss und Tarife 23.289 Themen, 97.502 Beiträge

Elsa Microlink Internet - nur mit 14.400

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe,

ich bin nun endlich in der Lage eine Verbindung aufzubauen. Nachdem ich dem Modem gesagt habe, es soll vor dem wählen nicht auf Freizeichen warten und nachdem ich die DFÜ-Verbindungen neu erstellt habe. Aber leider nur mit 14.400. Mit einem US-Robotics Sportster Flash hatte ich immer 46. bis 49.000. Ist dieser Treiber falsch? Den habe ich von der Elsa Seite. Erkannt wird ein Microlink Internet C. Der Treiber ist aber für Internet T. Habe auch Basic und Fun ausprobiert. Habe das Gefühl, er ist zu neu. Auch das Firmware-Update will nicht so richtig, das Programm meint, das Gerät würde nicht passen. Hat jemand einen Tip??
Alles Scheisse. Ich schmeisse es bald weg.

bei Antwort benachrichtigen
idefix (Anonym)

„Elsa Microlink Internet - nur mit 14.400“

Optionen

das microlink internet wird oft von irgendwelchen isp's beim kauf gesponsored.
volle geschwindigkeit hat man mit solchen dingern nur, wenn man sich über genau diesen
isp-sponsor ins internet einwählt. bei allen anderen gehen dann nur 14400. ist leider so,
ich habe auch so ein teil, und da lässt sich bis dato nichts dran ändern.
vielleicht ist es bei deinem elsa-modem auch so?

gruß idefix

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) idefix

„das microlink internet wird oft von irgendwelchen isp s beim kauf gesponsored....“

Optionen

Echt??!! Das ist ja der Hammer! Habe gerade gelesen, das Modem wurde zusammen mit AOL-Mist verkauft. Deshalb will das "Miststück" auch das Firmware-Update nicht. Da finde ich toll, das man bei ELSA keinen Hinweis auf so einen Mist bekommt. Toller Download-Bereich!!
Gibt es denn da keine Lösung?????

bei Antwort benachrichtigen
heze (Anonym)

„Echt??!! Das ist ja der Hammer! Habe gerade gelesen, das Modem wurde zusammen...“

Optionen

Nach zwei Jahren wird diese Bindung angeblich aufgehoben. Dann kannst Du fullspeed surfen. Tja, dafür war's um ein paar Mark billiger...

Versuch mal, das Teil zurückzugeben. Wenn Du glaubhaft machen kannst, daß das auf der Verpackung nicht ersichtlich ist... Vielleicht ist der Händler kulant.

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) heze

„Nach zwei Jahren wird diese Bindung angeblich aufgehoben. Dann kannst Du...“

Optionen

Danke für die Antworten. Das ist ja eine tolle Sache. Das Modem habe ich geschenkt bekommen. Wie alt es genau ist, weiß ich nicht mal genau. Außerdem, denke ich, werde sogar ich dann (also in ca. 1,5 Jahren) bestimmt nicht mit diesem ELSA-MIST-DING ins Internet gehen.
ELSA, AOL oder wer auch immer - DANKE

bei Antwort benachrichtigen