Internetanschluss und Tarife 23.296 Themen, 97.575 Beiträge

Netscape: Einwahlversuche hochsetzen, Abstand heruntersetzen

skemie (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
könnt Ihr mir helfen?. Bis vor kurzem habe ich noch den Internet Explorer 5.0 benutzt, war nicht so zufrieden damit, und bin
nun zum Navigator umgestiegen. Habe jetzt leider ein Problem: Wenn ich den Navigator starte, versucht er eine
DFÜ-Verbindung zu meinem Internet Anbieter aufzubauen. Bis dahin ist noch alles in Ordnung. Er versucht dieses aber nur 3
mal und das mit Abständen von 30 Sekunden. Da die Einwahlnummer meines Netzanbieters aber total überlastet ist, muß ich
oft bis zu 200 mal einwählen lassen bis eine Verbindung aufgebaut ist.
Jetzt meine Frage: Wo kann ich die Anzahl der Wählversuche erhöhen, die Zeit zwischen den Wählvorgängen
herabsetzen.(Speziel beim Netscape Navigator). Beim IE konnte man diese einstellen.
Wenn es im Navigator nicht möglich ist, gibt es vielleicht Programme die dies übernehmen? Wenn ja, welche und wo kann man
sich diese besorgen?

Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Anonym skemie (Anonym)

„Netscape: Einwahlversuche hochsetzen, Abstand heruntersetzen“

Optionen

Hi,

das kannst Du in den Einstellungen des DFÜ-Netzwerkes regeln. Arbeitsplatz-DFÜNetzwerk-Verbindungen-Einstellungen. Da kannst Du die Anzahl der Wahlwiederholungen und den Abstand dazwischen einstellen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Neu skemie (Anonym)

„Netscape: Einwahlversuche hochsetzen, Abstand heruntersetzen“

Optionen

Ich will hier nichts vom Zaun brechen, aber wenn es tatsächlich 200 Fehleinwahlen gibt, bis es dann klappt, warum nimmst
Du dann keinen anderen? An Providern besteht doch nun wirklich keine Mangel!

Oder anders gefragt: was ist an dem Provider so toll, daß Du Dir das bieten läßt?

bei Antwort benachrichtigen
Aaron skemie (Anonym)

„Netscape: Einwahlversuche hochsetzen, Abstand heruntersetzen“

Optionen

ich schliesse mich "Neus" Meinung an
und dazu noch...was ist am internet explorer so schlimm...der brauch wenigstens nicht ne halbe ewigkeit zum laden
is jetzt nur mal so meine meinung
aber jedem das seine
bis denn
aaron

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Aaron

„ich schliesse mich Neus Meinung anund dazu noch...was ist am internet explorer...“

Optionen

Hi,

das hatte ich glatt bei meinem ersten Posting vergessen. 200 Versuche sind schon sehr ungewöhnlich. Auch ich frage mich, warum Du Dir das gefallen lässt. Oder bist Du etwa selber der Betreiber? ;-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen