Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

!!!! NAPSTER ist saulangsam !!!!!

junkie (Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Welt!
Früher hatte ich mit Napster bei ISDN-Verbindung ca. 5-6 kb Downloadraten. In letzter Zeit aber fast immer nur noch maximal 2kb !!! Oft passiert es auch, dass der Download gegen Null geht und dann abbricht. Ich surfe zwar auch nebenbei, aber bei max 2 kb sollte dafür ja noch Bandbreite über sein.

Vor Kurzem habe ich mir dann DSL zugelegt, was auch eine durchschnittliche verzehnfachung der Geschwindigkeit gebracht hat (ca.20-30kb), manchmal krebse ich aber auch bei T3-Verbindungen bei 7-8 kb rum. Neuinstallation hat nix gebracht.

Woran kanns liegen?
Auf anderen Servern (Napigator) siehts meist noch schlechter aus...

Junkie

bei Antwort benachrichtigen
GTFreak junkie (Anonym) „!!!! NAPSTER ist saulangsam !!!!!“
Optionen

Hi (napster-)junkie,

es stimmt, die Download-Geschwindigkeiten reduzieren sich in letzter Zeit schon drastisch, was auch meine Fesstellung ist (nur ISDN).
Aber schau mal auf die Nickles Homepage unter "Napster wächst...", da erhalten wir die Erklärung dafür...

cu,
GTFreak alias Groemuc (napster)

bei Antwort benachrichtigen
Metzler junkie (Anonym) „!!!! NAPSTER ist saulangsam !!!!!“
Optionen

Hm, das liegt nicht an Napster, weil Napster nur vermittelt, sprich ihr sendet nur die Suchanfrage an Napster, Napster sucht die User, die diesen Song haben und sendet an euch die entsprechenden Ergebnisse. Wenn ihr nun einen Song downloaden wollt, linkt ihr euch praktisch direkt bei diesem jemand ein. Also häng das nicht von Napster ab, man muss nur lang genug suchen, bis man jemand findet, der eine schnelle Verbindung hat und von dem nicht allzu viel downgeloadet wird... Mein Schnitt liegt demnach nach wie vor bei 7 KB

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Metzler „Hm, das liegt nicht an Napster, weil Napster nur vermittelt, sprich ihr sendet...“
Optionen

kann ich nur bestätigen. Dank Glasfaseranbindung komme ich teilweise sogar auf bis zu 500 KB pro SEKUNDE !!! *Protz aber stimmt* :-)

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) junkie (Anonym) „!!!! NAPSTER ist saulangsam !!!!!“
Optionen

Tja,woran das wohl liegt.Der Flaschenhals ist doch die wachsende Zahl
der Napster-User.Ist doch klar,dass Server dabei in die Kniee gehen.

bei Antwort benachrichtigen