Internetanschluss und Tarife 23.293 Themen, 97.533 Beiträge

Instabile Verbindung auf NT 4.0 mit Eumex 504 PC USB

john / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe folgendes Problem:
Die Kommunikation zwischen meinem Rechner und der Eumex 504 PC USB wird in sehr unregelmäßigen Zeitabständen
unterbrochen. Laut der CAPI-Control-Anzeige in der Taskleiste besteht eine aktive ISDN-Verbindung; die Leuchte
'PC/Daten' an der Eumex 504-Anlage ist aber aus und die Leuchte 'B-Kanal 1' ist ebenfalls aus. D.h. für die CAPI-Treiber
besteht die Verbindung weiterhin, obwohl in der Tat die Kommunikation zwischen dem Rechner und der Eumex 504
nicht mehr vorhanden ist. Ich wähle mich über das DFÜ-Netzwerk bei Mobilcom ein (Power-Tarif). Desweiteren benutze
ich den Netscape 4.7 Browser und habe das Service Pack 6 für WinNt 4.0 installiert, das ich nach der Installation
der CAPI-Treiber erneut installiert habe. Die CAPI-Version ist 1.11v, soviel ich weiß die neueste.

Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen!

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) john

„Instabile Verbindung auf NT 4.0 mit Eumex 504 PC USB“

Optionen

Habe das gleiche Problem, mit ~ gleicher Konfi. Laut Telekom-Hotline soll ein bugfix von MS Abhilfe schaffen. Das ändert bei mir allerdings herzlich wenig. Abhilfe schafft bei mir die Verbindung über RS232 statt übers USB-Kabel. Darauf achten, daß das USB-Kabel abgezogen wird, da, wenn USB und RS232 eigesteckt sind, die USB Verbindung aktiv ist. Im CAPI auf RS232 umstellen! Problem soll wohl nur bei MS98 (second edition) auftreten.

bei Antwort benachrichtigen