Internetanschluss und Tarife 23.325 Themen, 97.957 Beiträge

HELP! HSP Audiomodem Riser v90-56kflex (on board) spielt ver

Soon-a-modem-smasher (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr da draußen!

Seit einiger Zeit spielt mein oben bezeichnetes Modem vollkommen verrückt. Plötzlicher Verbindungsabbruch, kein Seitenaufbau mehr, hängt dauernd, Einwahlverbindungen zwischen 23000 und 46600 bps, wobei bei letzteren die gleichen Probleme auftreten.

Ich weiß schon keinen Rat mehr, am Provider kanns nicht liegen, da die Probleme bei allen auftreten, die PC Konfiguration ist perfekt, da bin ich sicher. Hat jemand einen Vorschlag wie ich das wieder hinbekomme ohne das Teil in die Tonne zu treten??

Bin für jeden nützlichen Tipp dankbar!

Gruß
ein genervter Internetfreak

bei Antwort benachrichtigen
ALASKA Soon-a-modem-smasher (Anonym) „HELP! HSP Audiomodem Riser v90-56kflex (on board) spielt ver“
Optionen

Halli Hallo
Hatte genau das gleiche Problem mit dem HSP Flex Modem. Folgender eingegebener String
AT&FX3&C1W2
in Systemsteuerung/Modem/Eigenschaften/Einstellungen/Erweitert/weitere Einstellungen
hat bei mir prima für Abhilfe geschaffen.

Hier noch meine gesammelten Werke zu diesem Modem:

Modemeinstellungen

_____________________________________________________________________

PCtel HSP PCI V.90 K56Flex Modem



atn0s37=14

sorgt für stabilere Verbindung, trotzdem nur 33.6000K

_____________________________________________________________________


Bei HSP sollte folgender String volle Geschwindigkeit geben:

AT&FX3&C1W2


Ein S37=12N0 drosselt in der Regel HSP bewußt auf 33.600

Mit \N5 sollte man eigentlich die Fehlerkorrektur aktivieren

Quelle
Gregor
eyestep@gmx.net
April 2000

_____________________________________________________________________

HSP Modem, HSP Speakerphone, HSP56 and HSP56 MicroModem sind Handelszeichen der
PCTEL. K56FLEX ist ein registriertes Handelszeichen von Rockwell.
http://www.pctel.com
http://www.pctel.com/drivers_download.htm

_____________________________________________________________________

HSP56 V.90/ K56flex Modem Drivers, Driver Version 7.54 - 7.5504

bei Antwort benachrichtigen