Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

AOL : Andauernd Festplattenzugriffe ?!?

Sebastian / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Mir ist aufgefallen daß immer wieder meine Festplatte rattert wenn ich AOL gestartet habe (auch wenn ich garnichts mache).
Das war bis vor kurzem nicht so.
Weiß jemand woran das liegen kann?

bei Antwort benachrichtigen
Snoopy Sebastian „AOL : Andauernd Festplattenzugriffe ?!?“
Optionen

Du hast wohl einen Trojaner drauf.
Lade mal einen kostenlosen Virenscanner herunter (bei irgendeiner PC-Zeitschrift, manchmal auch auf CD's solcher Zeitungen, vielleicht hast Du ja eine rumliegen) und lasse die Festplatte absuchen...ich könnte fast wetten, daß der was findet.
Und dann installierst Du ATGUARD, das gibt's auch kostenlos zum downloaden auf WWW.ATGUARD.COM - die beste Firewall gegen ungewollte Zugriffe "von aussen".

cu Snoopy

Hab' Sonne im Herzen und Zwiebeln im Bauch - dann kannst Du gut scherzen und furzen auch.
bei Antwort benachrichtigen
Ande Snoopy „Du hast wohl einen Trojaner drauf. Lade mal einen kostenlosen Virenscanner...“
Optionen

Kann es nicht einfach sein, das der Internet-Cache stetig gefüllt wird. Verwende ich nämlich einen solchen z.B. Netsonic, dann werden die Seiten und auf Wunsch auch die der weiterführenden Links auf der Platte verewigt. Das beschleunigt dann den naechsten Zugriff erheblich.

Gruß
Ande

bei Antwort benachrichtigen
Snoopy Ande „Kann es nicht einfach sein, das der Internet-Cache stetig gefüllt wird....“
Optionen

Könnte sein, klingt aber viel eher nach einem Trojaner (Auch wenn er nichts macht, arbeitet manchmal die Festplatte, nicht nur, wenn gerade eine Webseite aufgerufen wurde). Ich kenne das...
Zur Sicherheit ist es auf jeden Fall besser, erstmal zu überprüfen, ob nicht doch ein Spionageprogramm auf dem Rechner ist - und Atguard oder ein ähnliches Programm sollte man sowieso immer standartmäßig dabeihaben, um sich vor bösen Überraschungen zu schützen.

cu Snoopy

Hab' Sonne im Herzen und Zwiebeln im Bauch - dann kannst Du gut scherzen und furzen auch.
bei Antwort benachrichtigen
Sebastian Snoopy „Könnte sein, klingt aber viel eher nach einem Trojaner Auch wenn er nichts...“
Optionen

Danke!
Werde es mal ausprobieren.
THX Seb

bei Antwort benachrichtigen