Internetanschluss und Tarife 23.289 Themen, 97.502 Beiträge

Netzwerkprobleme unter WIN98

Michael Jurk / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Versuche seit einiger Zeit 2 Rechner mit WIN98 (einer 166 MHz, 48 MB RAM, zweiter 250 MHz Intel Pent.II 64 MB RAM)zu vernetzen. Karten: 1 D-Link DE 220, 1 RTL PnP Realtek 8019. Mußte eine Firma um Hilfe bitten, da beide Realtek nicht funktionierten (DOS Diagnose machte sich beim kleinen Rechner fest) Ergebnis: mir wurde die D-Link Karte verkauft. Wieder kein Ergebnis! Wieder "Experten" ran! Ergebnis: mir wurde ein Kontakt beider Rechner über TCP/IP vorgeführt, da andere Protokolle nicht gehen würden. Experten-Hinweis: Registry hätte Fehler, ich sollte am besten Neuinstallation machen und nicht die Einträge in der Reg. verändern. Auf meinen Hinweis, daß dann ja wohl ihre Einträge auch futsch wären kam: Äh... ja! Mir wurde noch erklärt, daß meine Anschlüsse am T-Stück locker wären. Wußte ich schon! Hier wurde auch nicht versucht, mal auszutauschen. Zu Hause ausprobiert: Rechner finden sich nicht, net diag meldet kein Kontakt. Jetzt habe ich fast 300,- investiert und ....
Fragen:
-Mir scheint ein Hardware-Problem im Anschlußkabel vorzuliegen! Kann man an den Kontaktstellen etwas machen? Leider muß ich auch noch zwei Kabel verbinden!
-Da TCP/IP auch über mein Modem läuft, könnte ich doch wohl sicherheitsmäßig mein Netzwerk gleich für alle öffnen...oder?
Gruß Michael (Michael Jurk)

Antwort:
Hallo,
ich habe 3 Computer mit Win 95 und Win 98 Vernetzt, zuerst mit Koax, dann mit TP (Western Stecker)
und verwende als Protokoll NetBeui und IPX denn TCP/IP ist zu kompliziert.
Bei NetBeui mußt du keine adressen einstellen und es läuft am schnellsten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Marc
(Marc)

bei Antwort benachrichtigen
Marc Michael Jurk

„Netzwerkprobleme unter WIN98“

Optionen

Hallo,
ich habe 3 Computer mit Win 95 und Win 98 Vernetzt, zuerst mit Koax, dann mit TP (Western Stecker)
und verwende als Protokoll NetBeui und IPX denn TCP/IP ist zu kompliziert.
Bei NetBeui mußt du keine adressen einstellen und es läuft am schnellsten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Marc
(Marc)

bei Antwort benachrichtigen