Homepage selbermachen 7.838 Themen, 35.512 Beiträge

Erstellt in Dreamweaver-Funktion in Firefox ok-im Netz 8-(

Terrot / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe meine erste Website gebaut. (mahsberg.de)
Erstellt in Dreamweaver - Ansicht und Funktion in Firefox ok !!!!

Leider funktioniert ein weiterführender link im Netz nicht. (Text - click here).
- URL not found
-im Quelltext wird der richtige Pfad angezeigt
- kann es sein, dass der Befehl im Netz/Linux nicht funktioniert?
- wie löse ich das Problem?

In voraus Dankend: Manfred

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Terrot

„Erstellt in Dreamweaver-Funktion in Firefox ok-im Netz 8-(“

Optionen

Wo liegen denn diese html-Dateien? Augenscheinlich nicht im Unterverzeichnis "Kunst", http://mahsberg.de/geild.html funktioniert nämlich. Und die anderen 3 Links in in dieser Form auch. Ansonsten ist mir im Impressum noch WikEpedia aufgefallen.

hth

chris

bei Antwort benachrichtigen
Terrot chrissv2

„Wo liegen denn diese html-Dateien? Augenscheinlich nicht im Unterverzeichnis Kunst , http://mahsberg.de/geild.html ...“

Optionen

Hallo,vorab vielen Dank für die schnelle Antwort!

Die Dateien liegen alle im "Kunst-Ordner".

Leider funktionieren die links bei mir nicht. Ich habe es auch einmal an dem Rechner meines Nachbarn versucht ... Fehlanzeige!

... als HTML Analphabet schwer zu verstehen ...

Grüße: Manfred

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Terrot

„Hallo,vorab vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Dateien liegen alle im Kunst-Ordner . Leider funktionieren die links ...“

Optionen
... als HTML Analphabet schwer zu verstehen ...

Nur mal so am Rande gefragt. Deine Webseite wird von Strato gehostet. Warum hast du nicht deren Homepagebaukasten verwendet? Einfacher geht' s nimmer:

https://www.strato.de/homepage-baukasten/

MfG

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Terrot

„Hallo,vorab vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Dateien liegen alle im Kunst-Ordner . Leider funktionieren die links ...“

Optionen

Hi Manfred,

Laut deinem Screenshot liegt der Ordner "Kunst" auf einem Laufwerk F: auf deinem lokalen Rechner – dann ist es aber auch kein Wunder, dass kein Mensch außer bei dir zuhause die Links öffnen kann! Der "Kunst-Ordner" muss sich natürlich im Internet befinden.

Gäbe es auf der Domain mahsberg.de einen Ordner Kunst und würden dort alle diese HTML-Dateien liegen, wäre es auch kein Problem mit dem Öffnen derselben.

CU
Olaf

Zinsen sind wie Dinosaurier: ausgel?scht. Sie waren einmal ziemlich gro? und heute gibt es sie nicht mehr. (aus einem Werbeplakat der Sparda-Bank)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19

„Hi Manfred, Laut deinem Screenshot liegt der Ordner Kunst auf einem Laufwerk F: auf deinem lokalen Rechner dann ist es aber ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Terrot

„Erstellt in Dreamweaver-Funktion in Firefox ok-im Netz 8-(“

Optionen

Hallo,

-im Quelltext wird der richtige Pfad angezeigt

vorab muss ich gestehen, dass ich von Webseitenprogrammierung nur wenig Ahnung habe, aber in deinem Quelltext scheint ein Fehler zu sein:

Auszug von deiner Webseite:

 <a href="../Kunst/geild.html" class="cls">click here</a> 
Zum Vergleich der funktionierende Link meines Kollegen chrissv2:
http://mahsberg.de/geild.html
Ich sehe da schon kleine, aber feine Unterschiede. ;-)

Ich habe deinen Thread auf das passende Brett verschoben.

Gruß
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Terrot

„Erstellt in Dreamweaver-Funktion in Firefox ok-im Netz 8-(“

Optionen

Hi,

Da stimmt die Verzeichnisstruktur auf dem Server nicht, es gibt da kein Verzeichnis mit den verlinkten Seiten. Entweder hast die Dateien gar nicht hochgeladen oder sie liegen irgendwo falsch.

Ansich gefällt mir die Seite, aber der Code ist nicht mehr zeitgemäß, Layout mit Tabellen und Einbindung der Unterseiten als Frames ist schon lange nicht mehr üblich. CSS gehört auch in eine eigene Datei ausgelagert. Hab jetzt alledings schon ewig nicht mer mit Dreamweaver gearbeitet. 

Ich würde so ne kleine Seite einfach von Hand coden, da brauchts doch keine Programme wie Dreamweaver dafür, 

bei Antwort benachrichtigen
Terrot

Nachtrag zu: „Erstellt in Dreamweaver-Funktion in Firefox ok-im Netz 8-(“

Optionen

Hallo,

Besten Bank für Eure Unterstützung.

Ich habe geprüft, ob die problematischen Ordner vorhanden sind - scheint mit in Ordnung.

Allerdings muss ich anbringen, dass ich noch vor einem Monat nicht wusste wie ein html- Code überhaupt aussieht.

Wie beschrieben funktioniert alles in der firefox Vorschau.

Ich vermute, dass es an folgendem liegt:

<br /><strong>Leopold Hoesch Museum</strong><br />Düren<br /><br />Text: Joachim Geil<br /><a href="../Kunst/geild.html">click here</a><br />

Gibt es einen alternativen Code, den ich zum verlinken ("click here" zu den Textdateien) versuchen könnte.

Ich hoffe Euch nicht zu sehr zu belasten: Manfred (html Analphabetist - alles zusammengebastelt)

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB Terrot

„Hallo, Besten Bank für Eure Unterstützung. Ich habe geprüft, ob die problematischen Ordner vorhanden sind - scheint mit ...“

Optionen

Hallo nochmal, 

also wenn du HTML Anfänger bist, versteh ich ja dass du hierfür mit Dreamwaver arbeitest, aber wenn du bischen Zeit hast, wäre die Seite doch ne gute Gelegenheit HTML und CSS zu lernen und dann die Seite als Lernprojekt von Hand zu coden, das dafür nötige lässt sich schnell lernen, sind ja keine komplizierten Dinge auf der Seite. 

Wie ich schon geschrieben habe, stimmen die Verzeichnisse auf dem Server nicht, die Dateien liegen alle im Stammverzeichnis, die Links gehen aber auf einen Ordner "Kunst", der so wie Links aufgebaut sind, ein Unterverzeichnis sein müsste. 

Dein jetztiger Ordner "Kunst" ist auf dem Server das Stammverzeichnis, ein Link darauf müsste dann zB nur so aussehen "a href="../geile.html", also ohne "Kunst" im Link. 

Also entweder aus den Links das "Kunst" rauslöschen oder einen Unterordner "Kunst" erstellen und dann die verlinkten Dateien dort reinkopieren, dann sollte es funktionieren. Besser wäre eine andere Benennung des Ordners, damit "Kunst" nicht 2 mal vorkommt, dann muss aber in den Links "Kunst" durch den Ordnernamen ersetzt werden. 

bei Antwort benachrichtigen
Terrot ObelixSB

„Hallo nochmal, also wenn du HTML Anfänger bist, versteh ich ja dass du hierfür mit Dreamwaver arbeitest, aber wenn du ...“

Optionen

Hallo,

besten Dank an alle, die mir so geholfen haben.

Die website läuft - merci!

Nun liegt für mich viel Arbeit an ... html richtig lernen 8-).

Manfred

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Terrot

„Hallo, besten Dank an alle, die mir so geholfen haben. Die website läuft - merci! Nun liegt für mich viel Arbeit an ... ...“

Optionen

Hallo Manfred,

als einer der Menschen die HTML mal "richtig" mit IHK-Prüfung und PiPaPo gelernt haben komme ich an diesem Thread nicht vorbei ohne Dir noch einen Link ans Herz zu legen:

https://selfhtml.org

HTML ist eine eigene Sprache - es wartet also einiges an Arbeit auf Dich, viel Glück damit!

Grüße

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen