Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

BebsiteBaker: Wie vermeide ich zu grossen Zeilenabstand?

artelitho / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ein Profi hat meine HP eingerichtet. Nun möchte ich einen Artikel zufügen im sogenannten WYSIWYG-Editor  (ich bekomme aber nachher nicht, was ich vorher sehe, denn ein Bild dreht sich immer um 90°, das nebenbei) möchte ich Zeilenumbruch machen, aber es wird immer ein Absatz erzeugt, wenn ich Backspace nutze.

Was kann ich machen, bzw. was macht ich falsch?

Hier oben ist genau was ich meine: oben Zeile an Zeile, dann Absatz. Aber WSBaker macht mir immer Absatz.  Warum mag mir der Profi so einen Sche*** wie WebsiteBaker angedreht haben, wo es doch was gibt mit Büchern dazu?  Es ist doch ein Exzentriker-Programm, oder?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 artelitho „BebsiteBaker: Wie vermeide ich zu grossen Zeilenabstand?“
Optionen

Absatz eingefügt bei Backspace? Du meinst sicher Enter/Return. Und man drückt dann ALT+Enter für einen Zeilenumbruch.

bei Antwort benachrichtigen
artelitho gelöscht_152402 „Absatz eingefügt bei Backspace Du meinst sicher ...“
Optionen

http://artelitho-sonnenuhren.de/pages/sonnenuhren/wandsonnenuhren.php

Das Ergebnis in der HP ist ganz anders als im Editor. Der Text schließt vor den Bildern nicht durchgehend rechtsbündig und das Giebelbild hängt viel zu tief unten, das sieht bescheuert aus. Aber wie das besser machen im Editor?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we artelitho „BebsiteBaker: Wie vermeide ich zu grossen Zeilenabstand?“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
artelitho mi~we „http://www.websitebaker.org/forum/index.php topic 18468.0“
Optionen

danke, das ist sehr nützlich.

bei Antwort benachrichtigen
1000Nicknames artelitho „BebsiteBaker: Wie vermeide ich zu grossen Zeilenabstand?“
Optionen

Du hast seit mindestens 02/11 diese Seite, und kommst jetzt erst darauf dass da was nicht stimmt?
Geh doch einfach auf das Forum "Eigene Homepage vorstellen", lass dort Deine Werbung ab, und nutz die Hilfestellung der hier ackernden Leute nicht aus.

bei Antwort benachrichtigen
artelitho 1000Nicknames „Du hast seit mindestens 02/11 diese Seite, und kommst jetzt ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch seines Veröffentlichers entfernt.
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
artelitho 1000Nicknames „Du hast seit mindestens 02/11 diese Seite, und kommst jetzt ...“
Optionen

ich habe die Löschung selber vorgeschlagen. Denn oft ist es so:  wer selbst gerne grob austeilt, der gibt sich gern empfindlich und sucht einen Rechtsanwalt auf. Vielleicht lässt sich was draus machen.

So kurz im Forum und dann so grosse Klappe:  meine Verachtung ist dir sicher.

bei Antwort benachrichtigen
1000Nicknames artelitho „ich habe die Löschung selber vorgeschlagen. Denn oft ist es ...“
Optionen

Nomen est Omen... vielleicht steckt hinter meinem Nicknamen ja mehr als Du denkst, und ich bin schon recht lange in diesem Forum aktiv... wer weiß...

Und Deine Verachtung, die geht mir meilenweit... so weit kannst Du nicht auf's Meer gucken...

bei Antwort benachrichtigen