Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Firefox zeigt Seite nicht an

gelöscht_200504 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich habe mich an HTML versucht und eine Seite gebastelt und in verschiedenen Browsern lokal getestet.
Mit keinem gab es Probleme also hochgeladen und wieder getestet. Und dabei musste ich feststellen das der Firefox plötzlich den Fehler 404 bringt. Bei allen anderen Browsern gehts komischerweise. Hie maln Screenshot vom Firefox



Was auffällt:Die Frames vom Index werden noch korrekt angezeigt. Also vermute ich, ich hab irgendwas mit den Pfaden verpfuscht. Ich hab allerdings keine Ahnung was. Deshalb zeig ich mal den Code (nurn Bild da ich zu doof bin den Direkt einzugeben:



Noch zur Erklärung: Alle restlichen Seiten befinden sich in dem Ordner "Inhalt".

bei Antwort benachrichtigen
matt10 gelöscht_200504 „Firefox zeigt Seite nicht an“
Optionen

Hallo!

Darf ich fragen, warum du mit Frames arbeitest? Hat das einen besonderen Grund? Frames benutzt man heutzutage eigentlich nur mehr in Notfällen.

Gruß matt

Der Unterschied zwischen dass und das
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_200504 Nachtrag zu: „Firefox zeigt Seite nicht an“
Optionen

Ist das deshalb verboten?

Und wenn du "Ich habe mich an HTML versucht" gelesen hättest wüsstest du dass ich von HTML praktisch keine Ahnung hab und deshalb was hingepfuscht hab, ohne großartig zu wissen was ich da grad mach, hauptsache es sieht so aus wie ichs mir vortselle.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_200504 „Firefox zeigt Seite nicht an“
Optionen

Dein Frameset steht im Head, das musst Du ändern!

Also: Das schließende </head> am Ende des Framesets muss vor den Anfang des Framesets.

Manche Browser sind so "dumm", schlau genug zu sein, dass sie solche Fehler selbst korrigieren.

So kann es passieren, dass ein Browser TROTZ massiver Fehler im HTML-Code die Seite (mehr oder weniger) korrekt anzeigt, ein anderer Browser sich dagegen weigert.

Also immer mit verschiedenen Browsern testen! (Aber das hast Du ja gemacht, sonst wär dir das Problem ja gar nicht aufgefallen.)

Gruß, mawe2



PS: Frames sind übrigens nicht verboten! Wenn Du Frames verwenden willst, dann verwende sie. Es gibt gewisse Trends im WebDesign aber niemand verlangt von Dir, dass Du alle diese Trends mitmachst.

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 gelöscht_200504 „Firefox zeigt Seite nicht an“
Optionen
Also vermute ich, ich hab irgendwas mit den Pfaden verpfuscht.

Heißt das Verzeichnis wirklich Inhalt (mit großem I)?

Am besten, man verwendet für Verzeichnis- und Dateinamen immer nur Kleinbuchstaben.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen