Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

AdSense Konto deaktiviert

hansapark / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Gestern bekam ich eine Email in der mir mitgeteilt wurde, dass mein AdSense-Konto in Bezug auf ungültige Aktivitäten ein Risiko darstellt und deshalb deaktiviert wurde. Ich habe die Widerspruchs-Option wahrgenommen und warte nun, ob mir noch mitgeteilt wird, warum konkret gesperrt wurde.

Ich bin mir eigentlich keiner Schuld bewusst, gut, ich habe ganz am Anfang 1 oder 2 mal zum testen auf die Anzeigen geklickt. Aber das ist schon Monate her. Seit ich statt Text- auch Bildanzeigen zugelassen habe, hatte es sich direkt gelohnt, ich war nach einigen Monaten schon bei 25 Euro. Ohne Betrügereien.

Auch gab es ein, zwei Tage bei denen in meinem Gästebuch keine Werbung erschien, weil jemand Arsch oder ähnliche Begriffe gepostet hatte. Diese Beiträge habe ich aber gelöscht und die Werbung kam wieder.

Was mich ärgert, dass keine "richtige" Begründung mitgeliefert wurde, warum gesperrt wurde. Hoffe die kommt noch. Reichen die 2 "testklicks" am anfang schon aus um vor der ersten Auszahlung gesperrt zu werden? Es gab keine Vorwarnung oder Mahnung oder ähnliches.

Ich warte nun ob mein Widerspruch etwas bringt und frage mich ob es noch andere Anbieter für Kontext-sensitive Werbung gibt. Wirklich viele habe ich mit der (google-)suche nicht gefunden.

Was tun?
Ich möchte wirklich keine lebenslange Sperrung haben, wegen meiner 2 anfänglichen verfehlten Klicks. Gibt es überhaupt empfehlenswerte Alternativen zu AdSense?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror hansapark „AdSense Konto deaktiviert“
Optionen

http://www.googlewatchblog.de/2011/03/adsense-facebook-kickt-google-werbung/

Woher bist Du sicher, dass die Email "echt" war ?

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Conqueror „Hat eventuell mit dem zu tun“
Optionen
Woher bist Du sicher, dass die Email "echt" war ?

ich denke die war echt, weil ich mich nicht mehr bei adsense einloggen kann und auch keine werbung mehr auf meiner website erscheint.
bei Antwort benachrichtigen
peterson hansapark „ ich denke die war echt, weil ich mich nicht mehr bei adsense einloggen kann und...“
Optionen

Na ja, ich denke, die sparen jetzt Geld.

Oder hältst Du so was für seriös?

bei Antwort benachrichtigen
asterix5 hansapark „AdSense Konto deaktiviert“
Optionen

Hallo,

Reichen die 2 "testklicks" am anfang schon aus um ... gesperrt zu werden?

Ja.

weil jemand Arsch oder ähnliche Begriffe gepostet hatte

Das reicht auch aus.

Hast Du die Google AdSense-Programmrichtlinien nicht gelesen:

Das Klicken auf eigene Anzeigen aus einem beliebigen Grund ist untersagt.

Websites, auf denen Google-Anzeigen geschaltet werden, dürfen folgende Inhalte nicht enthalten ...
Übermäßig vulgäre Inhalte

(Es ist eine Liste mit vielen Punkten.)

Quelle:
https://www.google.com/adsense/support/bin/answer.py?answer=48182

Daß Du durch die Abfassung Deines Beitrages in dem Unterforum Contra Nepp Google Nepp unterstellst, verdreht die Tatsachen.

Als Teilnehmer am Google AdSense-Programm halte ich es übrigens für richtig, daß Google gegen Verstöße rigoros vorgeht.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
hansapark asterix5 „Hallo, Ja. Das reicht auch aus. Hast Du die Google AdSense-Programmrichtlinien...“
Optionen

Nein, ich will keinen Nepp unterstellen. In dem fall bitte ich darum, das Thema auf ein geeigneteres Brett zu verschieben.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hansapark „Nein, ich will keinen Nepp unterstellen. In dem fall bitte ich darum, das Thema...“
Optionen

Ich denke auch, das ist eher ein Fall für "Homepage selbermachen".

Darf ich mal ganz was Blödes zwischenfragen...?

Woher weiß Google, dass du das selber warst, der auf Adsense geklickt hat?

Wenn irgendein Schwachkopf Kraftausdrücke ins Gästebuch postet, schaltet Google dein Adsense ab? D.h. ich als Webseitenbesucher kann auf diesem Wege andere Leute aus dem Adsense-Programm herauskegeln...?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
asterix5 Olaf19 „Ich denke auch, das ist eher ein Fall für Homepage selbermachen . Darf ich mal...“
Optionen
Wenn irgendein Schwachkopf Kraftausdrücke ins Gästebuch postet, schaltet Google dein Adsense ab? D.h. ich als Webseitenbesucher kann auf diesem Wege andere Leute aus dem Adsense-Programm herauskegeln...?

Du hast zwar nicht mich angesprochen, ich antworte aber, um der Legendenbildung vorzubeugen:

Für die Inhalte eines Gästebuches ist immer der Website-Betreiber selbst verantwortlich, nicht derjenige, der da was reinschreibt.

Technisch ist es überhaupt kein Problem, einen Falschwort-Filter einzubauen, der die üblichen "Kandidaten" ausfiltert. Übrigens bietet jedes gute Fertig-Gästebuchscript so einen Filter, man müßte ihn nur aktivieren und mit den entsprechenden Begriffen füttern.

Woher weiß Google, dass du das selber warst, der auf Adsense geklickt hat?

Lies hier:
http://www.google.com/support/forum/p/adsense/thread?tid=5bab8a9a85ed2f63&hl=de

Weitere Infos:
http://www.google.com/support/forum/p/adsense/label?lid=094b1ddfe02e8c4d&hl=de

Ein "beliebter" Fehler ist auch, keine Google Adsense - Datenschutzerklärung anzuzeigen, obwohl man sich dazu verpflichtet hat. Hat nickles.de inzwischen eine DSE? ;-)

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen