Homepage selbermachen 7.851 Themen, 35.615 Beiträge

Einfaches Tool für Umwandlung von formatiertem Text in HTML

supporterli / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits

Ich bin auf der suche nach einem simplen Tool für Windows, bei welchem ich Text eingeben kann, diesen mit einfachen Formatierungen versehen und danach als HTML ausgeben kann.

fetter Text soll also mit dem html befehl "klammer b klammer" ausgegeben werden etc.

Den ausgegbenen Text möchte ich dann kopieren und irgendwo einfügen können.

Die Idee ist, ein Werkzeug für Benutzer bereitzustellen, um Produktbeschriebe einer Homepage zu formatieren, ohne dass sie die einzelnen HTML Codes kennen müssen. Sie sollen einfach Text markieren und Format anpassen können.

Gibt es sowas überhaupt?

Ich habe diverse Editoren gefunden, welche direkt in Webseiten eingebunden werden können. Dies brauch ich aber nicht. Der Editor soll eigenständig unter Windows laufen. Die "htmlisierte" Ausgabe füg ich dann selbst am richtigen Ort ein.

Top Tools Ever - Die besten Tools aller Zeiten http://www.hakke.ch
bei Antwort benachrichtigen
xafford supporterli „Einfaches Tool für Umwandlung von formatiertem Text in HTML“
Optionen
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
supporterli Nachtrag zu: „Einfaches Tool für Umwandlung von formatiertem Text in HTML“
Optionen

Danke für den Link. Allerdings scheint das tool bereits zuviel zu können. Ich benôtige keinen whysiwyg editor der ganze html seiten erstellt. Das tool soll lediglich die formatierung von text, fett kursiv etc in Die entsprechenden html tags umwandeln.

Top Tools Ever - Die besten Tools aller Zeiten http://www.hakke.ch
bei Antwort benachrichtigen
asterix5 supporterli „Einfaches Tool für Umwandlung von formatiertem Text in HTML“
Optionen

TinyMCE (kein eigenständiges Programm, läuft im Browser), Beispiele hier:
http://tinymce.moxiecode.com/examples/full.php

Du kannst ja abspecken und alles rauswerfen, was du nicht brauchst.

\"Als ich nach Deutschland kam, sprach ich nur Englisch - aber weil die deutsche Sprache inzwischen so viele englische Wörter hat, spreche ich jetzt fließend Deutsch!\" (Rudi Carrell)
bei Antwort benachrichtigen
supporterli Nachtrag zu: „Einfaches Tool für Umwandlung von formatiertem Text in HTML“
Optionen

Hm TinyMCE wär schon mal die richtige Richtung. Allerdings ist das Problem das Abspecken. Die Idee wäre, dass ein Laie den Code nur noch kopieren und einfügen muss ohne Überflüssiges zuerst zu entfernen.

Eingabe fetter text (in fett geschrieben)

Ausgabe fetter text

Top Tools Ever - Die besten Tools aller Zeiten http://www.hakke.ch
bei Antwort benachrichtigen