Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Einfaches Tool für Umwandlung von formatiertem Text in HTML

supporterli / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits

Ich bin auf der suche nach einem simplen Tool für Windows, bei welchem ich Text eingeben kann, diesen mit einfachen Formatierungen versehen und danach als HTML ausgeben kann.

fetter Text soll also mit dem html befehl "klammer b klammer" ausgegeben werden etc.

Den ausgegbenen Text möchte ich dann kopieren und irgendwo einfügen können.

Die Idee ist, ein Werkzeug für Benutzer bereitzustellen, um Produktbeschriebe einer Homepage zu formatieren, ohne dass sie die einzelnen HTML Codes kennen müssen. Sie sollen einfach Text markieren und Format anpassen können.

Gibt es sowas überhaupt?

Ich habe diverse Editoren gefunden, welche direkt in Webseiten eingebunden werden können. Dies brauch ich aber nicht. Der Editor soll eigenständig unter Windows laufen. Die "htmlisierte" Ausgabe füg ich dann selbst am richtigen Ort ein.

Top Tools Ever - Die besten Tools aller Zeiten http://www.hakke.ch
bei Antwort benachrichtigen