Homepage selbermachen 7.840 Themen, 35.515 Beiträge

WMV Film einbinden aber wie?

James2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,

ich möchte einen WMV Film in eine Homepage integrieren. Das ist auch für mich kein Problem. Nun stellt sich die Frage:
Ist es möglich in dem HTML - Tag anzugeben, dass nach der Abspielung des Films im Windows Media Player der Befehl: Springe bzw. schließe den WMPlayer und zeige mir an dieser Stelle ein Bild an angegeben werden kann. Wenn ja, wo bitte???????

Es handelt sich hierbei um einen Player der direkt in einem Kasten einer Homepage aufgerufen wird. Vor der Filmabspielung steht an dieser Stelle ein Bild und dieses Bild soll eben nach der Abspielung automatisch wieder zu sehen sein und der Player automatisch verschwinden. Das gleiche sollte passieren wenn man auf den Stop Butten des Player drückt. WMPlayer verschwindet und Ursprungsbild erscheint an dieser Stelle.

Gruß,
Chris

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause James2

„WMV Film einbinden aber wie?“

Optionen

ich behaupte mal, das wird so nicht gehen. der film wird zwar in der seite eingebunden, aber die mediaplayer-sourcen werden doch lokal vom rechner oder durch die entsprechenden browser plugins geladen.

die einzige lösung, die mir das jetzt einfällt, wäre den film per flash einzubinden. in die flash animation wird am anfang und am ende der zeitleiste jeweils das bild eingebaut. bevor der film losläuft und wenn er zu ende ist, wird dann automatisch auch wieder das bild angezeigt.

das das bild erscheinen soll, wenn man auf den stop button klickt, erscheint mir etwas unsinnig, weil dann ja das bild das video überblendet, und man dieses dann nicht mehr abspielen kann. dann müsste man ggf. durch "F5" die seite neu laden. und das wäre eine unsaubere lösung.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
James2 Hausmeister Krause

„ich behaupte mal, das wird so nicht gehen. der film wird zwar in der seite...“

Optionen

Hallo Herr Krause,

Schade eigentlich. Ich werde wohl den Film in einem extra Fenster öffnen lassen. Da das Bild eine gute größe hat werde ich versuchen des extra Fenster genau über das Bild zu lagen bzw. genau darüber (Randgenau) öffnen zu lassen, wenn man vorher auf den Filmlink klickt. Es ist auch möglich das ext. Fenster centergenau anzuornen. Warum nicht auch mit genauen angaben.

danke für Deine schnelle Antwort,
chris

bei Antwort benachrichtigen