Homepage selbermachen 7.842 Themen, 35.530 Beiträge

Frontpage: Miniaturbild Fenster ändern ???

Biggels / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi. Wie kann man nach dem Anklicken des Miniatrubildes das "neue Fenster" ändern, so dass es immer eine bestimmte Größe hat, also zB. 800x600. WICHTIG ist aber dass die Schaltflächen (Zurück, Abbrechen, Favoriten usw.) NICHT mehr da sind!!! Also es sollte nur das .JPG Bild genau in das Fenster passen.

Ich wollte zuerst mit dem Frontpage eine DIA-Show anlegen aber die Bilder werden nicht alle angezeigt. Das ganze sollte halt so einfach wie möglich sein dass sie auch auf jeder Seite laufen.

Wäre Euch dankbar wenn Ihr mir ein HTML-Text schicken könntet, da ich wenig Ahnung davon hab.

Besten Dank auf jeden Fall, bis dann
Biggels

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Biggels

„Frontpage: Miniaturbild Fenster ändern ???“

Optionen

such mal nach der Software jAlbum...

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Biggels dirk42799

„such mal nach der Software jAlbum... Dirk“

Optionen

Danke, aber es sollte nichts mit Java zu tun haben so dass sie wirklich JEDER öffnen kann, also einfach: Miniatur - klick - grosses Bild.
Nur die Fenstergrösse sollte ich selber bestimmen können und ohne Symbolleiste !!

Danke trotzdem,
Biggels


bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Biggels

„Danke, aber es sollte nichts mit Java zu tun haben so dass sie wirklich JEDER...“

Optionen

> Nur die Fenstergrösse sollte ich selber bestimmen können und ohne Symbolleiste !!

... genau das erfordert JavaScript und damit kann sie nicht mehr jeder öffnen.

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Biggels Zaphod

„ Nur die Fenstergrösse sollte ich selber bestimmen können und ohne...“

Optionen

.... nö, bin zwar kein Fachmann, aber als ich vor Jahren meine HP erstellt habe, ging das auch ohne Jave glaub ich mal. Sieh mal den Link an, wenn ich da auf einen Liedertext klicke, kommt ein Fenster bei dem ich die Fenstergrösse selber festlegen konnte.
Weiss aber leider nicht mehr wie das geht, und es sollte sowieso beim Anklicken den Miniaturbildes geschehen, also etwas anderst als bei den Liedern.... .


http://www.maronis-world.de/Seiten/Buddy_lieder.htm

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Biggels

„.... nö, bin zwar kein Fachmann, aber als ich vor Jahren meine HP erstellt...“

Optionen

> http://www.maronis-world.de/Seiten/Buddy_lieder.htm

... diese Seite arbeitet mit heftigstem JavaScript-Einsatz.

HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen